19 Euro Special

  • Hallo Forumteilnehmer,


    wollte gerade für nächste Woche über die Sixt-Homepage das Angebot "19 Euro Special " buchen. Die im Angebot genannte Vorrausbuchungsfrist beträgt 48 Stunden. Jedoch, ich kann anscheinend an keiner deutschen Sixt-Station dieses Angebot in der nächsten Woche wahrnehmen: Erst ab 10.1.2011 wird das Angebot verfügbar. Vorher heisst es:

    Zitat

    Zu den von Ihnen gewünschten Anmietdaten kann Ihnen für das Special leider kein Angebot gemacht werden, weil an der Station das gewünschte Fahrzeug nicht verfügbar ist bzw. nach Buchungslage verfügbar sein wird. Wir können zu den von Ihnen gewünschten Daten jedoch ein gleiches Fahrzeug von einer anderen Sixt-Station besorgen. Hierdurch entstehen Mehrkosten (Transport u.a.), die sich in dem höheren Preis wie nachstehend beziffert, niederschlagen. Gerne können Sie jedoch auch versuchen das Special an einer anderen Sixt-Station direkt anzumieten.

    Hier wird dann eine Anmietung zu einem deutlich höheren Preis, der dann wiederum nach Fahrzeugkategorie variiert, angeboten. Bei manchen Stationen kommt aber die normale Fehlermeldung, daß die Station zu dem Zeitpunkt keine Fahrzeuge hat.
    Logge ich mich jedoch mit meinem Firmenkundenzugang ein, dann sind die Autos an den Stationen ganz normal verfügbar.


    Ich habe also den Eindruck, daß die Vorrausbuchungsfrist deutlich länger als 48 Stunden, nämlich etwa 10 Tage ist.


    Weiß dazu jemand genaueres?


    Gruß!

  • Ich habe also den Eindruck, daß die Vorrausbuchungsfrist deutlich länger als 48 Stunden, nämlich etwa 10 Tage ist.


    Nein, die Frist passt schon. Allerdings ist dieser doch sehr preiswerte Tarif natürlich nur dazu da, alle Autos die sonst eventuell stehen bleiben würden unter die Leute zu bringen.
    Somit gilt, wenn eh schon alles "normal" gebucht ist, zieht das Angebot nicht. Stichwort hier sicher "auslastungsabhängiger Tarif".


    Ist wie bei Bahn, Billigflieger...

  • Dann wäre es schön und sinnvoll, nachsehen zu können, wo ich wann welche Kategorie zu dem Preis mieten kann.So ein Verfügbarkeitstool wäre sowieso eine feine Sache - wie oft klicke ich mich durch all die Stationen im Großraum München, um ein geeignetes Fahrzeug zu finden, bis ich keine Böcke mehr habe und die Hotline anrufe. Aber selbst die können das ja nicht auf einen Schlag sehen. Aber wenigstens kann ich dann auf Freisprechen und mich zurücklehnen, während die suchen.

  • Dann erklärt sich auch die Fehlermeldung und die schlechte Verfügbarkeit besser. Transporter bekommst du nur an bestimmten Stationen, und auch da sind die fast immer unterwegs (meiner Erfahrung nach).