Auto Langzeit Miete ohne Schufa möglich?

  • Hallo Zusammen,


    Da ich in nächster Zeit öfter mal ein Auto bräuchte, spiele ich mit dem Gedanken ein Auto für längere Zeit zu mieten. Nun habe das Problem bzw. die Befürchtung das mir die Schufa mal wieder ein Strich durch die Rechnung machen könnte. Hier allerdings habe ich gelesen, dass es auch ohne Schufa möglich sei. Kann mir das jemand bestätigen oder hat Erfahrung diesbezüglich? Kennt jemand vielleicht sogar eine Alternative (Ohne Schufafrage versteht sich)?


    Beste Grüße
    TheNewOne

  • Bei den Autovermietern bezahlst du nicht auf Rechnung (vielleicht bei einigen regionalen Vermietern) - außer bei Firmenverträgen. Also entweder EC-Karte oder Kreditkarte. Da braucht es ja eigentlich keine Schufaabfrage seitens der Autovermietung, da nach einem elektronischem Check klar ist, ob das Konto gedeckt ist oder nicht.


    Edit: Zu dem Link sage ich nur: Sehr unprofessionell aufgebaut und alles andere als vertrauenserweckend. Ist aber ja bei vielen Sachen, die mit "ohne Schufa" werben.

  • Du brauchst ein gedecktes Konto und ein EC-Karte mit Maestrozeichen.
    Damit kannst Du bei den renomierten Vermietern schon ganz nette Autos mieten.
    Die ganz großen gehen dann erst mit KreditKarte.
    Wenn Du so anmietest musst Du das Mindestalter der gewählten Fahrzeugklasse erreicht haben.


    That's it.

  • :) Das klingt schon einmal sehr gut. Habt vielen Dank für die schnelle Antwort. Könnt Ihr mir einen Auto-Langzeit-Vermieter empfehlen?

  • LZM gibt es bei allen Vermietern.
    Die Fzg. müssen aber je nach Vermieter und Hersteller alle 30-60Tage getauscht werden.
    (Gibt sicher Ausnahmen)
    Man hat keinen Anspruch auf einen bestimmten Fzg.-Typ oder eine Motorisierung.
    Da ist Verhandlungsgeschick gefragt.
    Es gibt auch unterschiedliche inklusiv-Kilometer.
    Ich meine 3000-4000km pro Monat gesehen zu haben.


    Gib mal Deine Wunschdaten in die Reservierungsmasken der einzelnen Vermieter ein. Dann hast Du einen kleinen Anhaltspunkt.
    Sonst hilft auch ein Gespräch mit dem Vermieter vor Ort. Da lassen sich kleine Firmenvereinbarungen schließen (wenn es um eine Firmenmiete geht). Dieses ist dann nur, um eine etwas nettere Rate zu bekommen und nicht um auf Rechnung zu mieten.

  • :) Das klingt schon einmal sehr gut. Habt vielen Dank für die schnelle Antwort. Könnt Ihr mir einen Auto-Langzeit-Vermieter empfehlen?


    Bei den kleinen Kategorien haben alle Vermieter nur "Müll". Preistechnisch musst dir das mal alles durchrechnen. Dazu gibt es die Webseiten, wo dir bei der Reservierung ja gleich ein Preis ausgerechnet wird. Auch die Mietbedingungen solltest du für dich selbst entscheiden können.

  • Hallo - schau Dich mal bei Buchbinder.de um.


    Selbstverständlich muss auch dort die Zahlung gewährleistet sein.


    Die haben jedoch günstige Langzeitmieten und die 60 oder 90 Tageregelung wegen "WKZ" gibt es dort nicht.


    viele Grüße