Opel Astra 1.7 CDTI | Europcar Mainz

  • was nur schade ist: bei Opel gibts kein Sitz-Memory :(


    OT: Also muss ich dieses Jahr dann doch nen Octavia, Passat oder Mondeo kaufen (die Franzosen mag ich ned). :|


    Irgendwie verstehe ich das ned, warum solche sinnvollen Extras nicht in Mittelklassewagen verbaut werden (dazu zähle ich z.B. den Insignia)..



    Im Insignia und Astra gibt es Memory-Sitze. Zum beispiel wenn man die AGR Sitze nimmt ist die memory Funktion mit dabei.


    PS: du kaufst die ein Auto nur wegen der Memory Funktion? Oder habe ich da was falsch verstanden? :huh:


    MfG

  • Hhmm ... dann muss ich das bei Astra und Insigna im Konfigurator überlesen haben 8|


    Und JA, ich suche ein Auto, welches u.a. Memory haben MUSS.
    Meine Frau ist ca. 25cm kleiner - und bei nem Fahrerwechsel darf man jedes Mal folgende Dinge umstellen (in modernen Fahrzeugen ;)):


    - Sitzhöhe
    - Sitzpostion
    - (Sitzneigung / Oberschenkelauflage)
    - Rückenlehne
    - Spiegel links
    - Spiegel rechts
    - Innenspiegel
    - Lenkradposition
    - Kopfstütze


    Wenn man geübt ist, dauert sowas nervige 5 Minuten. Und dann hat man meist nichtmal "seine" alte Sitzposition wieder gefunden. :62:


    Im Urlaub hatten wir immer Glück, da hatten wir stets MW mit Memory bekommen *1*. :107:
    Btw. Wenn man zu oft P/L/XDAR fährt, gewöhnt man sich an so manche Extras :whistling:


    *1* Btw. im BMW 7er wird mit dem Memory nicht die HUD-Position gespeichert/verändert. So mussten wir dennoch bei jedem Fahrerwechsel durch das MM-Menü, um dort irgendwo die Höhe zu verstellen :63:

  • Falsch. Nur weil der Astra/Insignia AGR-Sitze hat, hat er noch lange keine Memory. Memory gibts nur in Verbindung mit Leder. Und im Astra gibts gar keine Memory-Sitze.

  • Ahh ... also Opel Insignia gibts mir Memory, dann aber nur mit Leder ?!


    Hhm .. ich fürchte, dass man für das Memory glich nen nahezu vollausgestatteten Wagen kaufen muss *grml*.



    Bei der Preispolitik der Hersteller, isses ja schon fast günstiger sich zwei Kompaktwagen zu kaufen :(

  • Gut, mir gefällt der Astra auch nicht sehr gut, aber mich interessiert eher ob auch andere meine negative erfahrung in zwei Punkten teilen können:


    1. der Motor ist für einen CommonRail einfach zu knurrig (besonders im Vergleich zu VAG Motoren)
    2. Die Fußablage für den linken Fuß liegt zu tief, sodass die Bewegung zum Kupplungspedal für mich sehr ungewohnt groß war, das fühlt sich in "meinem" alten Bora bedeutend besser an.


    Auf der AMI stand das Fahrzeug in knalligem rot mit großen Felgen, das sah schon besser aus!

  • Oh, dann hatte ich mich geirrt.
    Ist bissle kompliziert. AGR Sitz ohne Leder ohne Memory
    AGR Sitz mit Leder mit Memory.
    Obwohl der Astra die gleichen AGR Sitze hat gibt's kein Memory?!
    Na ja
    btt


    MfG

  • Hhmm ... dann muss ich das bei Astra und Insigna im Konfigurator überlesen haben 8|


    Und JA, ich suche ein Auto, welches u.a. Memory haben MUSS.
    Meine Frau ist ca. 25cm kleiner...:
    [/size]


    Das Thema mit den 25 cm kenn ich zugenüg. Oh man, was hab ich da mit meiner Frau schon gestritten, wenn der Sitz soweit vorne ist, dass ich mit meinen Schultern nicht mal zwischen Lenkrad und Lehne passe um an den Hebel zu kommen..... :62:

  • Gut, mir gefällt der Astra auch nicht sehr gut, aber mich interessiert eher ob auch andere meine negative erfahrung in zwei Punkten teilen können:


    1. der Motor ist für einen CommonRail einfach zu knurrig (besonders im Vergleich zu VAG Motoren)
    2. Die Fußablage für den linken Fuß liegt zu tief, sodass die Bewegung zum Kupplungspedal für mich sehr ungewohnt groß war, das fühlt sich in "meinem" alten Bora bedeutend besser an.


    Auf der AMI stand das Fahrzeug in knalligem rot mit großen Felgen, das sah schon besser aus!


    Punkt eins kann ich definitiv verneinen, er war sehr leise und der Motor hat sich nie "knurrig" angehört. Ich fahre einen aktuellen VAG TDI und der Opel CDTI ist nicht knurriger....
    Punkt zwei habe nicht drauf geachtet....