Sixt Berlin Leipziger Str.: mein ALPTRAUM

  • Hallo Folks,


    ich möchte hier über eine sehr schlechte Erfahrung die ich mit SIXT Autovermietung erlebt habe, berichten. Vielleicht könnte es den 1 oder anderen interessieren oder Einige haben ähnliches erlebt ??
    Ich bin bis jetzt eigentlich immer ein SIXT FAN/Kunde gewesen weil Sixt generell sehr gute Autos hat und dies in eine größere Zahl im Vergleich zu der Konkurrent. ich bin ca. 2m groß und tue mir schwer ein Golf zu mieten, deshalb kommen bei mir eher Autos der Klasse, BMW 5er/ Audi A6 wenn nicht größer.


    Ich habe am 16.12 eine falsche Abbuchung von Sixt in der Höhe von 2762,19 EUR (für 31 Tage Miete) auf meiner Kreditkarte gehabt und diese Abbuchung hängt mit dem folgenden Vorfall zusammen.



    Ich reservierte für den 12.11.2010 einen Wagen der Klasse (LDAR) bei Sixt Berlin Leipziger Str. und bekam glücklicherweise auch genau diesen Wagen ( versuche schon seit ca. 7 Monaten bei Sixt durchgehend dieses Auto zu bekommen, buche zwar diese Klasse und bekomme aber immer den normalen 5er)
    Der Vertrag ging sollte vom 12.11 bis zum 15.11.2010 laufen, am 16.11 habe ich versuche den Vertrag zu verlängern da ich mich weit weg von Berlin befand und den Wagen länger brauchte.
    Die Station SIxt hat relativ unfreundlich auf mein Vorhaben reagiert und mich darauf hingewiesen dass der Wagen eigentlich in Berlin gebraucht wird. Ich antwortete dass dies mir nicht mitgeteilt wurde bei der Übergabe des Wagens und ich sonst immer Autos länger miete und vorgeschlagen dass ich den Wagen dann auszutausche in der Stadt wo ich mich gerade befinde. Nach einigen internen Abstimmungen hat sich die Sixt Filiale Berlin Leipziger Str. noch mal bei mir gemeldet und mir gesagt der Fall wäre geklärt, ich durfte den Wagen länger behalten.


    Für den 19.11 hatte ich eine neue Reservierung und in der SIXT Stat+tion Rendsburg-Büdelsdorf den Wagen abholen wollen. Dort hat man mir dann gesagt, ich kann den aktuellen Wagen ( aus der Klasse LDAR) behalten darf mit dem neuen Vertrag da sie keine andere Autos haben.


    Leider hat Sixt den Betrag so gebucht also wäre nur der erste Vertrag gültig gewesen + als ob ich jede Woche immer wieder verlängert hätte, und somit über 1500,- EUR mehr abgebucht.
    Zum Schluß haben sich beide Stationen über Filialleitung gestritten wie die Verträge hätte abgeschlossen werden sollen.
    Ich musste einen Anwalt einschalten da keiner auf meine Schreiben & Anrufe bei Sixt reagieren wollte.



    Nach dem ersten Schreiben von meinem Anwalt reagiert Sixt:



    Die Konditionen meine Rahmenvertrags wurden geändert und Auto mieten über den RV ist deutlich teuerer (fast das doppelte) als mieten wie 1 normaler Kunde.


    Für mich ist klar NIE WIEDER SIXT!!!



    Habe sogar eine GOLD Karte.


    Viele Grüße
    Raoul

  • Dh du hast bei deiner Folgeanmietung in Rendsburg-schmeißmichweg _keinen_ Mietvertrag erhalten, die haben einfach gesagt du sollst das Auto behalten, der Rest würde anderweitig geklärt werden?

  • So ganz klar ist mir das jetzt nicht:


    Angemietet bei Sixt Bln für Leipziger Strasse vom 12.11.-15.11. wäre wenn 12-9 Uhr dann eine normale Wochenende miete.
    Wenn Du dann den Wagen verlängerst und zwar erst am 16.11 bis 19.11. wir aus der WE-Miete eine Wochenmiete... das heisst
    Schliesst Du den o.g. Vertrag nicht konform am Mo oder Di ab, wird aus der WE-Miete entweder eine Tages-Wochen oder Monatsmiete je nachdem wie Du abgibst. Aber keine WE Miete. Meistens ist WO-Miete gleich 5-7 Tagesmiete. Wenn Du dann nochmals verlängert wird der Zeitraum des MV länger. Also auch wenn Du den Wagen behälst musst Du den MV abschliessen.


    Den Vertrag hättest Du also offiziell beenden müssen und den "alten" Wagen neu anmieten müssen. Hättest Du das aber nicht in der leipziger Strasse gemacht wäre eine One-Way-Miete draus geworden (sprich Zuschlag). Bist Du dabei über den km-Sätzen ist es auch dann teuer.
    Ab 28 Tage fällt wieder eine km-Begrenzung einer Langzeitmiete in die Berechnung.


    Die einzige Frage ist, ob Du von der anderen Station einen neuen MV mit neuer MV-Nummer bekommen hast.


    Da aber völlig unklar ist wann Du den Wagen nun wirklich zurückgegeben hast, kann Dir auch keiner sagen wieviel eigentlich hätten gezahlt werden müssen.


    Ich bin definitiv kein Freund von Sixt, aber ohne Fakten kann Di hier auch keiner Tips geben.


    gruss
    makli


    PS: Gold ist mal für die Mülltonne :)

  • Nein Makli! Gold ist Trumpf!


    Er hat gehofft einen Kettenmietvertrag auf das gleiche Auto zu bekommen.
    Das hat Sixt nicht mitgemacht. Ich meine sie dürfen es in dem Ausmaß intern gar nicht.
    Die hohe Summe ist vermutlich Mehrkilometern geschuldet. Aber wir wissen es (noch) nicht, da die für mich wichtigsten Details im 1. Post noch fehlen.


    btw: am 16. n Auto verlängern, was in BERLIN zum 15. zurückerwartet wird ist n Fehler.

  • Er hat gehofft einen Kettenmietvertrag auf das gleiche Auto zu bekommen.
    Das hat Sixt nicht mitgemacht. Ich meine sie dürfen es in dem Ausmaß intern gar nicht.


    Kann dir aus Erfahrung sagen, es geht.
    Es muss halt immer ein neuer MV gemacht werden. Bei wechseln zwischen privaten und dienstlichen Reservierungen ist das auch nichts ungewöhnliches.

  • ( versuche schon seit ca. 7 Monaten bei Sixt durchgehend dieses Auto zu bekommen, buche zwar diese Klasse und bekomme aber immer den normalen 5er)


    welchen UNNORMALEN 5er gibts den von :203:?(:?:?( den du haben wolltes.


    so wie ich das verstanden habe, hast du keinen neuen Mietvertrag bekommen, daher gehe davon aus das deine ursprüngliche WE Miete weil sie nicht punktlich zum Mietende beendet wurde umgewandelt in einer Tages oder Wochenmiete...und das ist nun mal teurer..!!

  • Nein Makli! Gold ist Trumpf!


    Er hat gehofft einen Kettenmietvertrag auf das gleiche Auto zu bekommen.
    Das hat Sixt nicht mitgemacht. Ich meine sie dürfen es in dem Ausmaß intern gar nicht.
    Die hohe Summe ist vermutlich Mehrkilometern geschuldet. Aber wir wissen es (noch) nicht, da die für mich wichtigsten Details im 1. Post noch fehlen.


    btw: am 16. n Auto verlängern, was in BERLIN zum 15. zurückerwartet wird ist n Fehler.


    Der Harald,... bei solchen Thema gehts gleich mal ab, was :)
    Nen Fehler ist das nicht, aber es gehört sich einfach nicht. Bei Kettenmietverträgen weiss ich zumindest, dass EC drauf schaut, bei Sixt kann ich es auch nicht sagen.
    Und k.krapp's postiung kann ich nachvollziehen, da der MV Rechnungsnehmer ein anderer ist. Daher auch nicht so offensichtlich.

  • Und k.krapp's postiung kann ich nachvollziehen, da der MV Rechnungsnehmer ein anderer ist. Daher auch nicht so offensichtlich.


    Aktuell ist gar nichts offensichtlich da der Threadopener, leider mehr als die Hälfte der relevanten Infos unterschlagen hat.
    Aktuell gehe ich davon aus das Sixt einen nervigen Kunden weniger hat.

  • Und k.krapp's postiung kann ich nachvollziehen, da der MV Rechnungsnehmer ein anderer ist. Daher auch nicht so offensichtlich.


    Solange das für die Station planbar ist, die "Kettenreservierungen" also rechtzeitig im System sind, hatte ich noch nie ein Problem.
    Schlecht ist es nur dann, wenn die ein Fahrzeug verplant haben und dann kommt die Karre nicht zurück.


    Die Station hat ja auch was davon. Aufbereitung mit Waschen, etc. entfällt.
    MV abschließen, neuen MV anlegen, fertig.

  • Wechsel zwischen Privat und Firma mag ja unauffällig sein.
    Aber sobald es darum geht, 4 x 1 Woche unl. zu fahren oder 1 x 4 Wochen mit 3000-4000km Grenze, ist die Kettensache schon bedenklicher.

  • Kurzer Hinweis: Es müsste Albtraum heissen, nicht Alptraum. :8o:

    Zitat

    Das Wort leitet sich vom „Alb“ her. Im Althochdeutschen stehen die beiden Schreibweisen „Alb“ und „Alp“ gleichberechtigt nebeneinander.[2] Der Duden von 1991 nennt zwar sowohl „Alb“ als auch „Alp“, jedoch nur „Alptraum“. Nach der Rechtschreibreform stehen im neuen Duden auch für den Traum „Alptraum“ und „Albtraum“ gleichberechtigt nebeneinander. Von der Aussprache her klingen wegen der Auslautverhärtung beide Schreibweisen gleich.

  • Ich halte den Threadtitel für irreführend.
    Scheinbar hat die Station Leipziger Strasse, Berlin, ihr bestes gegeben um den Wunschwagen zu organisieren. Desweiteren scheinen die Probleme eher an anderen Stationen entstanden zu sein.


    Ich denke, dass könnte mal angepasst werden.