Hallo Folks,
ich möchte hier über eine sehr schlechte Erfahrung die ich mit SIXT Autovermietung erlebt habe, berichten. Vielleicht könnte es den 1 oder anderen interessieren oder Einige haben ähnliches erlebt ??
Ich bin bis jetzt eigentlich immer ein SIXT FAN/Kunde gewesen weil Sixt generell sehr gute Autos hat und dies in eine größere Zahl im Vergleich zu der Konkurrent. ich bin ca. 2m groß und tue mir schwer ein Golf zu mieten, deshalb kommen bei mir eher Autos der Klasse, BMW 5er/ Audi A6 wenn nicht größer.
Ich habe am 16.12 eine falsche Abbuchung von Sixt in der Höhe von 2762,19 EUR (für 31 Tage Miete) auf meiner Kreditkarte gehabt und diese Abbuchung hängt mit dem folgenden Vorfall zusammen.
Ich reservierte für den 12.11.2010 einen Wagen der Klasse (LDAR) bei Sixt Berlin Leipziger Str. und bekam glücklicherweise auch genau diesen Wagen ( versuche schon seit ca. 7 Monaten bei Sixt durchgehend dieses Auto zu bekommen, buche zwar diese Klasse und bekomme aber immer den normalen 5er)
Der Vertrag ging sollte vom 12.11 bis zum 15.11.2010 laufen, am 16.11 habe ich versuche den Vertrag zu verlängern da ich mich weit weg von Berlin befand und den Wagen länger brauchte.
Die Station SIxt hat relativ unfreundlich auf mein Vorhaben reagiert und mich darauf hingewiesen dass der Wagen eigentlich in Berlin gebraucht wird. Ich antwortete dass dies mir nicht mitgeteilt wurde bei der Übergabe des Wagens und ich sonst immer Autos länger miete und vorgeschlagen dass ich den Wagen dann auszutausche in der Stadt wo ich mich gerade befinde. Nach einigen internen Abstimmungen hat sich die Sixt Filiale Berlin Leipziger Str. noch mal bei mir gemeldet und mir gesagt der Fall wäre geklärt, ich durfte den Wagen länger behalten.
Für den 19.11 hatte ich eine neue Reservierung und in der SIXT Stat+tion Rendsburg-Büdelsdorf den Wagen abholen wollen. Dort hat man mir dann gesagt, ich kann den aktuellen Wagen ( aus der Klasse LDAR) behalten darf mit dem neuen Vertrag da sie keine andere Autos haben.
Leider hat Sixt den Betrag so gebucht also wäre nur der erste Vertrag gültig gewesen + als ob ich jede Woche immer wieder verlängert hätte, und somit über 1500,- EUR mehr abgebucht.
Zum Schluß haben sich beide Stationen über Filialleitung gestritten wie die Verträge hätte abgeschlossen werden sollen.
Ich musste einen Anwalt einschalten da keiner auf meine Schreiben & Anrufe bei Sixt reagieren wollte.
Nach dem ersten Schreiben von meinem Anwalt reagiert Sixt:
Die Konditionen meine Rahmenvertrags wurden geändert und Auto mieten über den RV ist deutlich teuerer (fast das doppelte) als mieten wie 1 normaler Kunde.
Für mich ist klar NIE WIEDER SIXT!!!
Habe sogar eine GOLD Karte.
Viele Grüße
Raoul