Hände weg von Thrifty Portugal

  • Da ich eine Einwegmiete von Porto nach Lissabon brauchte, habe ich über CardelMar gebucht, da diese kostenlos angeboten wurde.


    Lokaler Vermieter war dann Thrifty Portugal.
    Ich wurde am Flughafen Porto abgeholt und in ein entfernter Office gefahren.
    Bekommen habe ich dann einen über 5 Jahre alten Renault Clio 2 mit fast 150000km. Da der Scheibenwischer nicht richtig funktionierte wurde mich ein anderen Renault Clio 2 vorgefahren. Dieser hatte nur 98000km (wow!)
    Die Dame sagte, es seien keine anderen Fahrzeuge da... (jaja)


    Dann sind wir losgetuckerlt, und haben auf dem Weg in den Süden immer mehr realisiert, was alles nicht geht: Innenlicht defekt, Beifahrersitz nicht verstellbar, seltsame Geräusche beim stark links steuern... vom Radio das nicht richtig funktionierte erst gar nicht zu sprechen.


    Ich bin dann tags darauf extra an die Rückgabestation (Lissabon Airport) gefahren. Dabei hat natürlich niemand gesagt, dass die Flughafenstation von Thrifty nicht am Flughafen ist. Nach langem herumtelefonieren habe ich dann die Station gefunden und auch gerade gesehen, dass mindestens 10 von diesen alten Clios herumstanden.
    Dem jungen Herr dort habe ich alle Mängel erklärt, was ihn nicht sonderlich zu beeindrucken schien. Ich habe dann den Wagen kurzerhand zurückgegeben, über mein Handy für 3 Tage bei Europcar einen Kleinwagen gebucht und das Auto 10 Minuten später abgeholt. Es war ein "normaler" Polo. Aber ich war noch nie so glücklich mit einem Polo.


    So haben mich dann die 4 Tage Mietwagen soviel gekostet.


    60EUR Cardelmar für 4 Tage
    50EUR Europcar für 3 Tage
    20EUR (extra an den Flughafen fahren inkl. Autobahngebühr)
    5EUR Roamingtelefon


    =
    135EUR



    Ich habe zwar Cardelmar geschrieben, habe aber so gut wie keine Hoffnung auch irgend eine symbolische Wiedergutmachung zu bekommen.
    Es war eine Lehre für mich. Ich werde mich nur noch den grossen Vermietungen anvertrauen.

  • Ich kann weder deinem Rechenbeuspiel folgen, noch kann ich einen Grund für eine Beschwerde entdecken...
    Thrifty ist ein großer Autovermieter, wenn jetzt auch nicht unbedingt in Europa



    Sorry, hat nicht den ganzen Text genommen, jetzt stimmts!