VW Golf Plus 1.6 TDI | Hertz Berlin TXL

  • Vermieter: Hertz
    Anmietstation: Berlin Flughafen Tegel
    Rückgabestation: Berlin Flughafen Tegel
    erhaltene Klasse: Q6 / CXMR
    erhaltenes Fahrzeug: VW Golf plus 1.6 TDI
    Leistung: 77kW / 105 PS
    Bereifung: WR
    Kilometerstand bei Abholung: 1183km
    Gefahrene km: ca 220km
    Dauer: 4 Tage


    Ausstattung:
    Comfortline, Reflex Silber Metallic, Nebelscheinwerfer, Parklenkassistent, Tempomat, Climatronic, Licht und Sicht Paket, Navigation RNS310, Tempomat.


    Anmietung:
    Da Goldservice wurde der Mietvertrag schon vorbereitet. Leider hatte der RSA das nicht wirklich im Hinterkopf, ich lege meinen Führerschein vor. Er tippt in den PC und schaut etwas erfolglos. Dann wandert er zum nächsten PC und versucht erneut sein Glück. Derweile schaue ich mir die an der Wand aufgereiten Mietverträge an und finde meinen Namen. Also kurzer Hinweis und ich kann ins Parkhaus :)

    Fahrzeug:

    Für CXMR ein sehr guter Begleiter kein vergleich zu einem Kia Ceed. Der Golf plus bietet sehr viel Raum, ich war überrascht über die Beinfreiheit im Fond. Der Kofferraum kann aber leider nicht mithalten. Ich persönlich mag die von einem Minivan übernommene Sitzposition. Im Forum werden die meisten den Golf plus als Rentner Wagen einstufen, da er ein einfaches ein und aussteigen für ältere Menschen ermöglicht.


    Fazit:
    Ich war froh über diesen Mietwagen, und die Ausstattung ist für CXMR sehr gut finde ich.




  • Danke für den Bericht!
    Bin ebenfalls Golf-Plus-Fan, würde das allerdings niemals zugeben. ;)
    "DN HT 8XXX" der müsste ganz frisch sein oder?
    EDIT: "Kilometerstand bei Abholung: 1183km" überlesen. Müsste diesen Monat zugelassen worden sein.