Klassikstadt FFM: Oldtimer, Youngtimer, Exoten in toller Umgebung

  • Der ein oder andere kennt bestimmt das Meilenwerk in Stuttgart oder Berlin.


    In Frankfurt gibt es seit einiger Zeit ein ähnliche Einrichtung: Die Klassikstadt.


    Das Konzept


    " Klassikstadt bietet seit 13. November 2010 alles rund um den Oldtimer – aber vor allem eines: Leidenschaft und Passion für ein außergewöhnliches Hobby.
    Im einzigartigen Ambiente eines historischen Baudenkmals in Frankfurt am Main ist automobile Kultur erlebbar. In denkmalgeschützten Gebäuden entstand auf mehreren Geschossen und ca. 16.000 m² ein umfassendes Dienstleistungs- und Produktangebot rund um den Oldtimer."*


    Der Ort:


    "Die Klassikstadt entsteht In einem monumentalen Fabrikgeschossbau aus dem Jahre 1910 – ursprünglich gebaut für die Landmaschinenfabrik Mayfarth. Die Fabrikanlage beeindruckt durch die 
komplett erhaltene historische Backsteinfassade mit wunderschönen Bogenfenstern. Gemeinsam 
mit weiteren ausdruckstarken Nebengebäuden, einer umlaufenden Außenanlage und Grünfläche bildet das Areal von ca. 20.000 qm ein eindrucksvolles Ensemble für Klassikstadt. Das Gebäude ist Bestandteil der Route der Industriekultur."*


    Ich war gestern dort. Es war einfach nur sehr nice. Die Umgebung macht viel her.
    Die Autos sind wahre Highlights. Vom Supersportler über Youngtimer bis hin zu Oldtimern ist alles vorhanden.
    Es kostet kein Eintritt. Man kann einfach zwanglos durch die Hallen laufen und sich an den schönen Autos erfreuen.
    Zugegeben alle Spots sind noch nicht besetzt und mache auch an einem Tag leer weil der Besitzer sein Auto gerade ausfährt.


    Da auch einige Händler dabei sind die Oldtimer in allen Preisklassen anbieten kann man davon ausgehen wechselnde Fahrzeuge zu sehen.


    Leider konnte ich das Restaurant nicht testen auf Grund einer geschlossenen Gesellschaft.


    Wer in der Gegend ist und mal 1 , 2 Stunden opfern will , dem kann ich die Klassikstadt nur empfehlen.



    Zum Abschluß noch ein paar Bilder :




























    * Quelle: http://www.klassikstadt.com/