Hertz Fun Collection für Deutsche doppelt so teuer?

  • Ich möchte gerne eine Corvette für einen Tag (01.04.-02.04.) in Las Vegas buchen.
    Gehe ich auf Hertz.de und buche, finde ich die Corvette zeitweise garnicht.
    Manchmal dann taucht sie auf:
    Ihr Fahrzeug
    Corvette Convertible - FUN
    100 freie Meilen eingeschlossen
    0.39 USD Jede weitere Meile
    1 Tag
    Diese Rate beinhaltet
    Flughafenservicegebühr
    Zulassungsgebühr
    CUSTOMER FACILITY CHARGE
    Steuer
    Summe Fahrzeugmiete 227.38 USD (Pay Now)


    Darüber steht: Jetzt bezahlen - Die Rate beinhaltet ( Details einblenden Details ausblenden )
    Flughafenservicegebühr FEES
    ADDITIONAL DRIVER FEE OPERATORS
    Haftungsbeschränkung COVERAGES
    Steuer TAX
    Zusatzhaftpflicht COVERAGES
    Zulassungsgebühr
    CUSTOMER FACILITY CHARGE


    Ein Rabattcode bringt mir hier eig. nie etwas.



    Stelle ich dann oben das Heimatland um auf die United States:
    Corvette Convertible - FUN More Details
    Corvette Convertible - FUN
    PTAR
    true



    * 2 Passengers
    * Automatic Transmission
    * Air Conditioning
    * ABS


    100 Free Miles Included
    .33 USD Each Extra Mile
    1 weekend day at 85.41 USD 85.41 USD
    Rate Details
    Airport concession fee recovery 8.77 USD
    Vehicle license fee recovery 2.34 USD
    Customer Facility Charge: 3.75 USD
    Vehicle Subtotal 100.28 USD (Pay later) Habe hier noch den AAA Rabatt von ca. 15% drin.


    Was also tun? Ich habe Hertz angeschrieben und die sagten mir ich dürfte nur über die deutsche Site buchen, da ich ansonsten keinen Anspruch auf den Wagen habe, wegen Falschangaben. Super Service, doch warum werde ich hier als Einreisender so benachteiligt? Gibt es eine Chance die Corvette ähnlich günstig zu buchen, ohne die AGB's zu brechen?
    Desweiteren bin ich 23J und stelle mich natürlich eh schon auf ein hohe Gebühr ein, die ich dafür noch vor Ort nachzahlen muss.


    edit: Selbst wenn ich die deutsche Variante buchen würde kommt nur:
    * Tariff-Nummer - Es ist uns leider nicht möglich, Ihnen den gewünschten Tariff einzuräumen. Möglicherweise steht dieser Tariff für das von Ihnen ausgewählte Reiseziel, Anmietzeitraum oder Fahrzeuggruppe nicht zur Verfügung. Bitte überprüfen Sie in diesem Zusammenhang die jeweiligen Mietbedingungen. [DE105]


    Wollen die einfach nicht, dass ich als Urlauber eine Corvette buche? Dann sollen die den Mist doch garnicht erst anbieten...

  • Überleg doch mal:


    Bei Ausländern, die das Land garantiert wieder verlassen ist es viel schwieriger Geld einzutreiben bei etwaigen Schäden oder nicht voll gemachtem Tank zum Beispiel.


    Ich schätze dass des einfach für die eine größere Sicherheitsleistung ist. Ist das bei anderen Ländern (F, GB etc) auch so?

  • Das Problem liegt bei der Versicherung:
    Bedingt durch das US Amerikanische Versicherungswesen sind Versicherungen für Tourisen ungleich teuer.


    Es deutet sich leicht an das in der teuren Rate Insurance mit dabei ist.


    Für den Amerikaner ist das billiger, da die Versicherung für Mietwagen über die private KFZ Versicherungen laufen.
    Somit sind die Versicherungen bei den Vermietern wenn man als Tourist in USA direkt bucht vermeintlich teuer.


    Buche ich allerdings über Deutschland sieht es wieder besser aus.


    Bei den Hertz Fun Cars geht es wohl einfach nicht.

  • Bei Ausländern, die das Land garantiert wieder verlassen ist es viel schwieriger Geld einzutreiben bei etwaigen Schäden oder nicht voll gemachtem Tank zum Beispiel.


    1. Wozu gibt es Kaution? Dann kann die Kaution so bemessen sein, dass sie den Mietpreis, Tank, SB abdeckt.
    2. Wenn der Vertrag eh mit Hertz Deutschland abgeschlossen wird, ist es für Hertz genauso einfach das Geld einzutreiben


    Ich denke eher das es so ist wie mit den Winterreifen. Was gefragt ist, ist teuer und zwangssituationen an denen der Kunde nichts ändern kann (Heimat, Wetter) wird schamlos ausgenutzt.


    Denk doch mal nach:


    Einheimische mieten seltener ne Corvette, die bekommen sie ja überall in dem Land. Während USA-Urlauber in ihrem Heimatland die Corvette i.d.R. nur vom Hören-Sagen kennen und ihren USA-Urlaub gleich mit einer der Klischee-US-Autoträume bedienen wollen.

  • Schon ärgerlich. Über Fox Rent a Car kriege ich für 75$ einen Camaro oder Challenger, sicher auch nett, aber da ich großer Corvette Fan bin stimmt mich das schon recht enttäuscht. 100$ zzgl. Tax. ist noch OK, aber 220$ sehe ich dann nicht mehr ein.


    Das mit der Versicherung klingt plausibler, zumindest dann auch, dass ich es nicht über die Ami-Site buchen sollte. Aber vllt. sollte ich es doch probieren und einfach alle Daten richtig angeben. Dann sollte das ja deren Problem sein. Ein Unterschied bei den Versicherungen scheint wirklich zu bestehen, denn bei der Ami-Site steht da garnichts zu.


    Aber so ganz glaube ich an der Sache mit der Versicherung nicht, denn Hertz ist der einzige von 5-6 Anbietern die ich vergleichen habe, die nach Herkunftsland-Unterscheidung so unterschiedliche Preise haben.

  • Das mit der Versicherung klingt plausibler, zumindest dann auch, dass ich es nicht über die Ami-Site buchen sollte. Aber vllt. sollte ich es doch probieren und einfach alle Daten richtig angeben. Dann sollte das ja deren Problem sein. Ein Unterschied bei den Versicherungen scheint wirklich zu bestehen, denn bei der Ami-Site steht da garnichts zu.


    Jetzt beweise mal das dein Nickname berechtigt ist. Was passiert wohl wenn du über die US Page buchst, das Auto unbehelligt mitbekommst und einen Unfall hast?


    MfG Jan

  • Glaubs mir:


    1,5 Jahre Texas mit deutschen Pass und ohne US KFZ Versicherung.


    Die Versicherungen in USA bei den Vermietern sind absolut uninteressant. Kosten stellenweise mehr als die Rate des Fahrzeuges.


    Ich habe meine Mietwägen immer nur über ADAC gebucht um in den Genuss humaner Versicherungspreise zu kommen.


    Edit: Danke Jan S.

  • Dafür gibt es ja die Versicherungspakete die man in den USA dazubuchen kann/muss.


    Aber das ist ja das Problem warum ich hier Frage...mir wäre es lieber in DE zu buchen wo ich die Versicherungen dabei habe und auch verstehe was inbegriffen ist. Über den ADAC kann ich die Fun Collection auch nicht buchen.

  • Als ich damals in den USA war, war ich gemeldet und hatte US Führerschein und US Perso.


    So konnte ich zu den US Konditionen buchen laut den AGB des Vermieters vor Ort (KA welche Kette das war)


    Bei der Corvette kommt wahrscheinlich hinzu, dass sie diese ohne Versicherung nicht raus lassen.


    Aber es ist Jacke wie Hose:


    Ob du JETZT den Komplettpreis bei Hertz.de bezahlst oder durch Hinzubuchen von Paketen vor Ort diesen Preis und eventuell sogar mehr bezahlst - das ist doch Jacke wie Hose.

  • Zunaechst muss erst einmal geklaert werden, um welche Versicherung es sich hier handelt.
    Der Unterschied liegt oft bei der Haftpflicht. Selbst wenn man eine LH oder German Wings KK hat, deckt diese nur den Kaskoteil ab.
    Oft haben die in den USA gebuchten Fahrzeuge eine Minimalhaftpflicht mit dabei, machmal sind es aber nur USD 10.000.
    Gerade genug,um den ersten Anwaltsbrief zu bezahlen, wenn wirklich etwas schiefgeht.
    Hier hilft zum Beispiel eine AMEX Platinum oder Centurion/Titanium, die Haftung zu erweitern. Bei der AMEX Carbon ist es schon wieder Essig.
    Alternativ kann man bei der Allianz eine Police abschliessen, die die moegliche Unterdeckung im Schadenfall uebernimmt.


    Natuerlich sind die Preisunterschiede auch auf die verschiedenen Maerkte zurueckzufuehren.
    Bei Hertz gilt, dass man eine Rate aus anderer Buchungsposition dann buchen darf, wenn man sich tatsaechlich und nachweislich zum Buchungszeitpunkt in diesem Land aufhaelt. Im Zweifelsfall kann das ueber die IP Adresse nachverfolgt werden.
    Diese Information stammt aus meinem Audit, der dann letztlich zu einer einjaehrigen Sperre bei Hertz gefuehrt hatte.
    Man wollte mir zusaetzlich vorwerfen, dass ich von UK aus gebucht hatte. (Dort gab es eine Zeit lang eine Gruppe 'D" fuers WE am Flughafen FRA fuer GBP 44).
    Allerdings konnte ich klar nachweisen, dass ich mich zur Zeit der Buchung in UK aufgehalten hatte. (War in 2008/2009 jede Woche Mo-Fr dort).

  • Nunja, ich treffe mich ja mit jemanden in Las Vegas der dort seit einem Jahr arbeitet und ein Visum, amerikanische Kreditkarte besitzt etc. nur möchte ich halt den Wagen fahren.
    Und das Argument mit der Versicherung zieht da auch nicht, da er dort kein Fahrzeug und keine KFZ Versicherung besitzt.


    Irgendwie sehr undurchsichtig alles...will doch bloss ein bestimmtes Auto mieten was im Angebot und verfügbar ist.
    Aber das scheint Hertz ja nicht zu wollen. Die Leute beim ADAC können es nicht buchen, verschiedene Vermittler auch nicht, die Hertz Station vor Ort auch nicht, auf der Website steht es für über 220$, aber auch nicht explizit welche Versicherungen dabei sind und wenn ich dann buchen will heißt es eh wieder das Fahrzeug sei nicht verfügbar und es geht nicht weiter. Äääätzend.


    Auch bei Fox Rent a Car, der angesprochene Camaro.... ich kann kein anderes Land auswählen und nicht von DE aus buchen.

  • Nur zu erweitern oder auch komplett zu tragen? Weiß Hertz das auch oder muss man dann diskutieren und ggf. etwas vorlegen? Dann könnte man ja auch zu entsprechenden Preisen buchen ohne, dass Hertz ein Risiko trägt.


    Die exakten Zahlen habe ich nicht im Kopf, die Haftungsgrenze liegt im zweistelligen Millionenbereich.
    Natuerlich geht es nicht nur um eine Erweiterung, auch wenn man ueberhaupt keine Haftplicht hat, deckt das Versicherungspaket das ab.
    EIn Bekannter von mir hat die AMEX Platinum, ist oft in den USA und mietet dort bei Verfuegbarkeit immer die grosse Corvette ( heisst die ZR?) zu den in den USA gueltigen Konditionen. Mit der entspechenden CDP fuer die Plat. gibt es noch einmal 15% Rabatt.
    Deshalb habe ich auch noch nie bei einem Mietwagen Broker irgendwelche Komplettpakete gebucht, wenn es ueber den Teich ging.
    Auch UK ist eine sehr interessante Buchungsposition fuer z.B. Hertz und Budget, wenn es um Buchungen in den USA geht.

  • So, dann will ich zu diesem Thema auch mal meine Erfahrungen berichten.


    Ich habe letzten Sommer in Clarksville, TN einen Wagen bei :205: über's Wochenende angemietet. Es ist kein Problem als deutscher Tourist in den USA über hertz.com zu buchen. Für alle Young Driver (21-24) fällt die bekannte young driver fee an. Hertz bietet jedoch fast zu jedem Zeitpunkt spezielle Angebote. So gibt es zur Zeit wieder das Angebot, bei welchem die young driver fee entfällt. Es ist noch bis zum 30. April 2011 gültig (PC# 144314). Somit spart man dann bis zu $ 25.


    Nun zum Thema Versicherungen:
    Zugegeben ist das System in den USA nicht ganz so durchsichtig wie in Deutschland. Ich bin auch kein Fachmann auf diesem Gebiet, hab mich aber mal auf der Herz Homepage etwas schlau gemacht. Ich habe damals noch das LDW Paket am (http://en.wikipedia.org/wiki/Damage_waiver) dazugebucht. Darüber hinaus bietet Herz noch das sogenannte Liability Insurance Supplement und die Personal Accident Insurance an, welche allesamt nicht direkt online sondern erst am Counter hinzugebucht werden können.


    Laut Auskunft des RA vor Ort ist der Abschluss einer LDW ausreichend. Da ich das Auto wieder an einem Stück zurückgebracht habe kann ich diesbezüglich nichts sagen.


    Was mir auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass in den USA die Fahrzeuge äußerst großzügig auf Schäden untersucht werden. Leider ist der Zustand vieler Fahrzeuge auch dementsprechend.


    So, ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Hoffe dass du doch noch in den Genuß der Corvette kommst.



    Gruß, Sabby.

  • So gibt es zur Zeit wieder das Angebot, bei welchem die young driver fee entfällt. Es ist noch bis zum 30. April 2011 gültig (PC# 144314). Somit spart man dann bis zu $ 25.


    <- Leider löst das Ding aber dann aus, dass die Corvette über die hertz.com nicht mehr verfügbar sei :-(




    AmEx Platinum (Centurion etc. braucht man garnicht drüber reden ;) ), besitze ich leider nicht.


    LDW würde ich tatsächlich auch dazu buchen. Aber ich habe immer wieder gelesen, dass die Corvette zwische 50-100$ gemietet wurde, in einigen Foren und über die deutsche Seite klappt es jedenfalls nicht.
    Vielen Dank aber für alle Berichte und Meinungen bisher.

  • Irgendwie sehr undurchsichtig alles...will doch bloss ein bestimmtes Auto mieten was im Angebot und verfügbar ist.
    Aber das scheint Hertz ja nicht zu wollen. Die Leute beim ADAC können es nicht buchen, verschiedene Vermittler auch nicht, die Hertz Station vor Ort auch nicht, auf der Website steht es für über 220$, aber auch nicht explizit welche Versicherungen dabei sind und wenn ich dann buchen will heißt es eh wieder das Fahrzeug sei nicht verfügbar und es geht nicht weiter. Äääätzend.


    Versuche es doch mit expedia.com!
    Dort kannst Du direkt die Corvette Convertible bei Hertz in LAS buchen. * 140 USD/Tag)
    Fuer USD 13 gibt eine Haftpflicht vor Ort mit dazu, die LDW kostet ca USD 22.
    Vielleicht kannst Du ja mit dieser Reservierung dem Agenten auch ein Corvette Coupe aus dem Kreuz leiern...