Lufthansa HRS Reservierung

  • Nabend,


    wollte gerade für meinen Dad und meine Schwester ne Zimmerreservierung über die LH machen, da ist mir eingefallen, dass es wahrscheinlich gar nicht möglich ist, für andere Personen ein Zimmer zu buchen. Habe mir mal die AGB angeschaut und folgenende Absatz gefunden:


    1. Anwendungsbereich - Hotel World Online
    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Selbstbuchungen über das weltweite HRS Hotel-Reservierungs-System. Maximal sechs Zimmer können online gebucht werden. Reservierungen von mehr als sechs Zimmern erfolgen über das HRS Call Center, dessen bestätigte Angaben verbindlich sind. Die Aufteilung eines Bedarfs von mehr als sechs Zimmern in mehrere Buchungen à maximal sechs Zimmer ist unzulässig. Für besonderen Zimmerbedarf bei Messen sowie für Tagungen, Veranstaltungen und Gruppenbuchungen (10 Zimmer oder mehr) stehen Anfragemodule für die Bearbeitung durch die entsprechenden HRS Spezialabteilungen zur Verfügung.


    -> "Selbstbuchung" heißt doch sehr wahrscheinlich, dass ich das Zimmer für mich buchen muss oder?

  • Bis auf die ganz wenigen Hotels, in denen es noch die 5 - 15 % "Corporate Rabatt" (oder so ähnlich) gibt, sind die Raten über die LH CC und HRS direkt sowieso gleich, also wieso nicht direkt dort buchen?