Frage zu EXMR z.B. VW Polo NAVI, Ford Fiesta NAVI bei Sixt

  • Hallo!


    Werde wohl Mitte August einen "Flughafen-Zubringer", sprich, ein Auto für etwa 4 Stunden brauchen. Zug fällt aufgrund der Abflugzeit leider flach, obwohl dieser in den Urlaubstickets eigentlich inkludiert ist.


    Ich bin auf der ADAC HP auf die Gruppe EXMR ( z.B. VW Polo NAVI, Ford Fiesta NAVI) gestoßen.


    Nun meine Frage: Gibt es überhaupt Fahrzeuge mit Navi in dieser Gruppe, oder werde ich wohl mit einem Upgrade (welches ist die kleinste Fahrzeugklasse mit Navi?) rechnen dürfen?


    Gruß,
    Sebastian

  • Naja, von BMW 1er bzw. Audi A3 ein Downgrade auf Golf zu bekommen ist natürlich möglich, aber die Situation bei mir ist wohl etwas anders. Schließlich bleibt unter dem Polo nur noch der Smart, und den werden wir (2 Personen + Koffer) auf keinen Fall akzeptieren, auch wenn er Navi haben sollte... ;)


    Ansonsten bräuchten wir nen Dachgepäckträger. ;)

  • sebi: ehrlich gesagt, hab ich von der Kategorie EXMR noch nie gehört...


    es ist sicherlich möglich, dass man in einen Polo, Fiesta, Peugot 207, Corsa oder was sonst noch so in Exxx rumkrebst :106: ein Navi einbaut; für wahrscheinlicher würde ich es aber halten, dass man einen ganz normalen E..MR oder E..MN bekommt und ein portables Navi gratis dazu. EC hat ja z.B. portable Navis von Garmin.


    Für einen Transporter hat ein Spezl von mir kürzlich erst so ein portables Navi erhalten, weil EC meinte, dass sie von den Transportern nicht die Luxusausführungen führen; ähnliches könnte ich mir bei den Kleinwägen vorstellen

  • Bei Sixt kann man doch Navi einfach so dazubuchen. Kosten zwar ein paar Euro - aber dafür ist das dann sicher. Allerdings habe ich keine Erfahrung, wie die Realität aussieht.

  • Portable Navis gibt es nach meiner letzten Anfrage bei meiner örtlichen Sixt Station dort nicht.


    Die Gruppe EXMR ist explizit auf der ADAC Seite gelistet. Aufpreis zu ECMR 4-5 Euro...

    Dann ist es wohl äußerst wahrscheinlich, dass du nen Golf Navi kriegen wirst. Ich kann mir auch nicht denken, dass die in der Klasse Exxx Navi-Fahrzeuge anbieten ...