Mietwagen-Tipps von Sixt

  • Hallo Mietwagen-Talk-User,


    wir haben auf unseren Stationshomepages "Mietwagen-Tipps" für euch. (Nicht immer neutral aber ich gebe mein Bestes ;-) )


    http://www.sixt.de/mietwagen/d…nchen/muenchen-flughafen/


    Das wäre mal eine Homepage auf der Ihr diese Tipps mitverfolgen könnt. (Stationsblog - stehen auch interessante, andere Sachen drin, die euch vielleicht interessieren könnten)


    Auf Feedback und Vorschläge würde ich mich freuen. :-)


    Und ein lieber dank geht an RosaParks :-)

  • "02.03.2011 - Mietwagen-Tipp Nr. 12


    Mietwagen von Sixt. So entkommen Sie dem närrischen Treiben! Oder aber genau dorthin!"


    "23.02.2011 - Mietwagen-Tipp Nr. 8


    Mieten Sie ihr Fahrzeug beim Besten. Nur der beste Autovermieter kann Ihnen die besten Angebote und Mietwagen zur Verfügung stellen."


    Das sind ja mal Tipps...


    Was ich nicht so ganz verstehe - in deinen vorherigen Beiträgen fragst du noch, wie du am MUC am besten an einen großen BMW von Sixt kommst und nun schreibst du von "unseren Stationshomepages", verlinkst dafür zur Sixt-Seite und willst Mietwagen-Tipps geben?

  • Was ich nicht so ganz verstehe - in deinen vorherigen Beiträgen fragst du noch, wie du am MUC am besten an einen großen BMW von Sixt kommst und nun schreibst du von "unseren Stationshomepages", verlinkst dafür zur Sixt-Seite und willst Mietwagen-Tipps geben?


    Kommt mir auch spanisch vor...


    Gespaltene Persönlichkeit?

  • n


    Ich wollte mal Meinungen hören von euch. Aber das ist jetzt Off-Topic denke ich ;-)

  • auf jeden Fall ist es eine merkwürdige Kommunikation seitens Sixt, dass Emailbewertungen, sofern sie 4 oder 5 Sterne haben, auf der Stationshompepage bekanntgegeben werden - ohne dass der Bewerter in irgendeiner Form darauf aufmerksam gemacht wird, dass der Text veröffentlicht wird.


    noch viel komischer ist allerdings, wenn dann eine 5Sterne Bewertung nicht veröffentlicht wird, weil der Text leider negativ war...


    zu den Stationsnews: da wird in FRA ein 535d angepriesen, den noch nie jemand gesehen hat.


    irgendwie alles eine sehr merkwürdige Öffentlichkeitsarbeit...


    noch etwas zu MUC: finde ich toll, dass seit 22.11.2010 nun auch LKW und Transporter am Flughafen vermietet werden... :rolleyes:

  • 535d: da müsst ihr vorsichtiger schauen ;-)


    MUC: da wird man darauf hingewiesen bzw. merkt man dann schon, dass man keinen LKW bekommt ;-)

  • was heisst vorsichtig schauen?
    ich soll die 2 beim 525d als 3 interpretieren? oder die 0 beim 530d als 5?


    noch was anderes: die Stationen preisen dort ihre eigenen besonderen Leistungen an, die man dort buchen können soll.


    ernstgemeinte Frage: soll ich da extra hinfahren? anders ist eine Kontaktaufnahme (offiziell) ja nicht möglich...


    deine Anmerkung zu den LKW in MUC verstehe ich übrigens nicht.

  • ah, darauf bin ich nicht gekommen. den GT kann man natürlich dafür nehmen, den gibts selbstverständlich als 535d.
    aber gut, das könnte man dann ja auch hinschreiben und ist nichts besonderes für FRA
    den 535d GT kann es ja überall geben.


    EDIT: es geht nicht um den GT, kann man den Zahlen ganz klar entnehmen, es geht einzig und allein um den 535d F10

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()


  • wieso willst du da hinfahren?
    Online/Hotline reservierst du und dir wird angeboten was angeboten werden kann ;-)

  • Online/Hotline reservierst du und dir wird angeboten was angeboten werden kann ;-)


    Das ist ja schön und gut, fraglich ist nur, dass Leistungen angepriesen werden, die offensichtlich nicht geboten werden können.


    Bzw: überzeug uns doch gern von dem Gegenteil und gib uns mal ein Kennzeichen eines 535d (F10/F11).


    Dieses rumgeeiere und ausweichen von konkreten Nachfragen zu angeblich konkreten Angebotenen find ich persönlich wirklich nervig.

  • so, dann kommen wir mal zum Thema zurück:


    1. man findet diese Tipps nur, wenn man die Station sucht und dann rechts unten zufällig das Kleingedruckte liest.
    2. das ganze gibt es schon sehr lange und wenn es in einem Forum wie diesem hier quasi nie besprochen wird bzw. auffällt, dann scheint der Nutzwert extrem gering zu sein.
    3. da sollten Dinge stehen, die es auch wirklich gibt, und nicht LKW in MUC und 535d F10 in FRA
    4. an dieser Stelle neue Mitarbeiter zu begrüßen... ist das jetzt eine interne Kommunikationsplattform oder was hilft das dem Kunden weiter?
    5. hilfreich wäre sicherlich hinzuschreiben, wie man die Diamond-Lounge findet. das steht da aber nicht, sondern nur dass es sie gibt.

  • Prinzipiell ist es eine gute Sache diese Sationspage. Nur leider sollte diese mehr Aktualität ausstrahlen. Nachrichten die auf der normalen SIXT-HP finde müssten meiner Meinung nach nicht nochmal auf der Staionspage auftauchen.


    Das Foto des Stationsleiters ist auch etwas zu sehr zusammengequetscht und zeugt nicht von all zu guter Internetkenntnisse der Personen die diese betreiben...

  • so, dann kommen wir mal zum Thema zurück:


    1. man findet diese Tipps nur, wenn man die Station sucht und dann rechts unten zufällig das Kleingedruckte liest.
    2. das ganze gibt es schon sehr lange und wenn es in einem Forum wie diesem hier quasi nie besprochen wird bzw. auffällt, dann scheint der Nutzwert extrem gering zu sein.
    3. da sollten Dinge stehen, die es auch wirklich gibt, und nicht LKW in MUC und 535d F10 in FRA
    4. an dieser Stelle neue Mitarbeiter zu begrüßen... ist das jetzt eine interne Kommunikationsplattform oder was hilft das dem Kunden weiter?
    5. hilfreich wäre sicherlich hinzuschreiben, wie man die Diamond-Lounge findet. das steht da aber nicht, sondern nur dass es sie gibt.


    wer in der Diamond Lounge sein auto anmietet, weiß wo diese Lounge ist ;-)
    es sind ALLGEMEINE, SIXT BETREFFENDE informationen ;-)

  • wer in der Diamond Lounge sein auto anmietet, weiß wo diese Lounge ist ;-)


    würde ich jetzt so nicht verallgemeinern...laut einem User hier ist z.B. die DIA Lounge in Stuttgart extrem versteckt und nicht im geringsten ausgeschildert.