Großer Preisunterschied durch Broker?

  • Hallo allerseits,


    ich suche immer noch einen Mietwagen für meinen Urlaub in Zypern (14.Mai-28.Mai, Pickup am Flughafen Larnaca).
    Jetzt bin ich eher aus Zufall über die Seite mietwagenmarkt.de gestolpert und da mal meine Daten angegeben. Die
    Preise, die mir ausgespuckt werden, sind mehr als nur gut. Bekomm' ich sonst kaum was gutes unter 400 EUR für die
    zwei Wochen, gibt's hier für 288 EUR die Polo-Klasse (ECMR) bei Sixt.


    Bei Sixt direkt macht es 488 EUR, also genau 200 EUR mehr. Pickup und return mit vollem Tank, auch sonst alles
    drin auf den ersten Blick.


    Kann das sein/was meint ihr zu dem großen Preisunterschied? Würde das buchen :D, will nur sicher gehen, dass
    ich nichts übersehen hab. Achso, Tarif bei Sixt direkt wäre mit LH Gold.


    Viele Grüße
    delponte

  • Gut, habe es jetzt gemacht - 2 Wochen ECMR für 288 EUR. Reservierung von Mietwagenmarkt erhalten, steht soweit alles drin. Zahlen und Vertrag machen soll ich direkt am Flughafen in Larnaca. Wenn es soweit ist, wird daraus ein Erfahrungsbericht :-).


    Erste Sache, die mir aufgefallen ist: In der Reservierung steht bei "inklusive": Servicegebühren. Als Erläuterung dann, dass manche Anbieter bei Abholung am Flughafen oder an Bahnhöfen extra Gebühren verlangen, logisch. Dann aber weiter unten ein Sternchen, das darauf verweist, dass dieser Tarif exklusive Flughafengebühren ist. Laut Bedinungen sind es 15 EUR. Bin auch gespannt, ob nochmal eine Gebühr wegen der Uhrzeit berechnet wird, steht auch in den Bedingungen (~12 EUR). Abholung bei mir wäre so gegen 1 Uhr nachts.


    PS: Wusstet ihr, dass Sixt Zypern bis zu 20 km von der Station aus kostenlos die Autos anliefert??