Ferienmietwagen in Spanien wie bezahlen? Welche Kreditkarte?

  • Hi
    dieses Jahr steht mal wieder ein Sommerurlaub mit Mietwagen an, diesmal 10 Tage Valencia. Das Auto soll ein Kleinwagen sein (Corsa/Polo/...) über Sixt, da ausschließlich hier die Altersbestimmungen passen, bin zum Zeitpunkt der Anmietung 19 Jahre alt. Jetzt habe ich nur ein recht großes Problem: Letztes jahr hatte ich 18 Tage einen Focus Kombi über Hertz, allerdings in Deutschland angemietet und dann nach Frankreich gefahren, hier war Zahlung mit EC Karte möglich. Ferienmietwagen kann man anscheinend jedoch nur mit Kreditkarte bezahlen. Ich zitiere mal die Mietbedingungen von Sixt Spanien:
    "Kaution und Kreditkarte:
    Es wird eine gültige Kreditkarte auf Fahrernamen benötigt.
    Der Name des Hauptfahrers und des Kreditkarteninhabers muß mit dem Namen
    auf dem Mietwagengutschein (Voucher) übereinstimmen.
    Bei Fahrzeugübernahme wird ein Kautionsbetrag in Höhe des Mietpreises
    plus ca. 70€ Tankkaution auf der Kreditkarte geblockt. Bei hochwertigen PKWs
    sind höhere Beträge möglich. Pre-Paid und EC-Karten werden nicht akzeptiert."


    Der Mietpreis beträgt über den gesamten Zeitraum des Urlaubs 205,83€, + 70€ Jungfahrerzuschlag. Sehe ich das richtig, dass dann auf der KK 345€ geblockt würden? Dann würde ja eine Karte mit 500€ Limit ausreichen.
    Nun aber zum eigentlichen Problem: Als Schüler bzw. bald Student habe ich keine Kreditkarte. Kenne mich da leider überhaupt nicht aus, wo könnte ich eine bekommen? Und was mich auch etwas irritiert: Da steht ja, dass PrePaid karten nicht akzeptiert würden. Warum denn?


    Wie würdet ihr hier am besten vorgehen?


    Vielen Dank schonmal ;)

  • Meine Freundin hat das Barclaycard Students Doppel für mMn 12€ / Jahr.


    Bei pflichtbewusstem Einhalten der vereinbarten Zahlungszielen wird das Limit auch OHNE JEDE Gehaltsprüfung recht schnell extrem steigen.


    Ohne genau zu schauen denke ich, dass meine Freundin nach 5 (?) Jahren bei DEUTLICH über 10'000€ Limit (angehende Doktorantin) angekommen ist. Sie kann nichts schlechtes über die Karten berichten.


    Der Zusatz 'Student' ist auf keiner Karte zu erkennen. Also völlig neutral. Sie weigert sich strickt die Karten gegen eine LH M&M zu tauschen.
    Klar, bei 12€ (Doppel) zu 95€ (LH MC) und einem Limit von 10000+ zu vermutlich 2500€
    Die anderen Vorteile der LH Karte kann sie ja zur Zeit auch über mich nutzen.