Wie eine Fahrt von Hannover nach Hamburg so teuer wie ein Urlaub am Mittelmeer werden kann

  • die station soll mal beweisen, dass das fahrzeug erst 12 uhr abgegeben wurde, wenn sie doch schon 07:30 uhr öffnet. so nen 7,5 tonner übersieht man ja mal schnell.

  • Den 7.5 Tonner will ich sehen der nur für ca. 30 € Kraftstoff von Hannover nach Hamburg braucht


    Zitat:

    Zitat

    - Eine Quittung der Tankstelle ESSO am Ortsausgang Bergedorf, wo ich das Fahrzeug vor Rückgabe am Sonntag noch für 30,54 EUR wieder volltankte.

    Abser sonst hast du Recht. Ein solches Verhalten ist nicht hinzunehmen. Wenn ich eine Rechnung erhalte kann die zahlbar in zwei Wochen ist, dann kann ich auch nicht einfach 4 Wochen später mal den Briefkasten öffnen und sagen OHH hab ich erst jetzt gesehen, deshalb gelten die zwei Wochen erst ab heute :)

  • ach, da ist einfach ein Fehler bei der Eingabe gemacht worden.
    die werden den eingecheckt haben und irgendeiner hat die falsche Taste gedrückt als er den Wagen zur Reinigung gefahren hat.
    oder die hatten Montag früh so viel zu tun, dass sie erst um 12 zum Einchecken gekommen sind.


    lässt sich normalerweise mit einer Email an den Kundenservice regeln.
    die Antwort, die der Kundenservice gegeben haben soll, finde ich sehr merkwürdig.

  • Ich find das ganze ja auch etwas Suspekt... erst recht da das ganze ja erst vor kurzem passiert ist..
    Normalerweise (das zeigen ja auch viele andere Berichte hier im Forum) sind solche Rechnungsfehler eigentlich recht schnell von der Kundenbetreuung angepasst, und die erhaltene Antwort ist auch etwas komisch :o


    Zu den 30€.. kann doch sein das er irgendwann davor schonmal getankt hatte und das nur der Rest war der noch verfahren wurde :)


    ICh wll hier niemanden verteildigen und niemanden beschuldigen aber so ganz wahrheitsgetreu hat derjenige das doch sicher nicht wiedergegeben :P

  • Den 7.5 Tonner will ich sehen der nur für ca. 30 € Kraftstoff von Hannover nach Hamburg braucht


    In dem Bericht ist an keiner Stelle von einem 7,5-Tonner die Rede. Einen Transporter kann man gut für 10l/100km fahren, kleinere Transporter auch für weniger. Insofern ist das kein Widerspruch.


    Wahrscheinlich hat der Schreiber hier gerade einen wenig motivierten Kundendienstmitarbeiter erwischt. Ich würde es einfach nochmal probieren und danach erst mit Anwalt etc. kommen. Die hier oft geteilten Erfahrungen zeugen ja eher von schnellen Anpassungen.

  • Es ist richtig, es wird nur 'großer Transporter' geschrieben.


    Ein Routenplaner ergibt für


    SX Hannover Nord
    Celle
    SX Hamburg Bergedorf


    etwa 170km.
    Allerdings ist von einer Fehltankmenge nie die Rede gewesen, also kann diese getrost vernachlässigt werden.


    Was mich wundert:


    Wenn ich diese Reservierungsdaten (zwangsweise an einem WE in der Zukunft und nicht am 17.04) eingebe, ergeben sich folgende Varianten:


    Transporter: Größe unbekannt. Das Wort 'Groß' wird erst im Zusammenhang mit 'großer LKW = 7,5to' auf der SX-HP verwendet
    Inkl. KM: 100 -> also schon mal 70 mehr-KM.
    Navi gebucht
    Versicherung?? In der Aufzählung die dabei ist, wird sie nicht genannt.
    Jungfahrerzuschlag : wird der bei ner Resi schon genannt? Ich habe viele Optionen getestet und habe den nicht mit in eine Preisauskunft bekommen. Ihr?


    So kommen mir halt einige Sachen etwas unklar rüber.

  • In dem Bericht ist an keiner Stelle von einem 7,5-Tonner die Rede. Einen Transporter kann man gut für 10l/100km fahren, kleinere Transporter auch für weniger. Insofern ist das kein Widerspruch.

    Ich bezog mich mit dem Post auf Butterfuchs und habe damit genau das gleiche ausdrücken wollen wie du. Es handelt sich eher um keinen 7.5 Tonner sondern um einen kleineren Transporter wie T5/Sprinter und die sind dann wohl nicht mehr soooo auffällig :thumbup:

  • Fällt unter "Kann mal passieren", warum die Damen an der Hotline sich so quer stellt weiß ich aber nicht. Bis jetzt wurden mir alle meine Rechnungen ohne Zicken korrigiert.


    Und auch die absurdestens Fehler können passieren, vor Kurzem wurde mir bei einer Wochenmiete fast 4000€ Zusatzkilometer berechnet. Statt 1100 Km wurden im Vertrag über 20.000km angeben. Bei einer Woche Mietdauer... :thumbsup: