Situation momentan in Mannheim (SDMR/FDMR)

  • Hallo! Kurze Frage: Weiß jemand von euch, wie momentan die SDMR bzw. FDMR Flottensituation im Umkreis von Mannheim aussieht? Ich bräuchte kurzfristig von FR-MO ein Auto (ausnahmsweise mal kein LDAR:D) und da spricht mich der ADAC Happy Weekend Tarif für 91€ SDMR bzw. 99€ FDMR schon an. Vor Kurzem hat ja jemand einen Bericht zu einem Passat CC 1,8 TSI geschrieben. Zu diesem schicken Auto mit 160PS würde ich sicherlich nicht nein sagen, aber allgemein wärs vielleicht klüger FDMR zu buchen oder? Nicht das ich am Ende einen X1 bekomme (nicht so mein Fall), weil ich glaube die sind momentan eher vertreten wie Passat CC oder? Und vielleicht habe ich ja bei der FDMR Buchung ,,Glück''' und kriege einen 320 oder 325er! Weil was viel besseres wie einen Passat CC mit 160PS kriegt man in der SDMR Kategorie ja eh nicht oder? Und alle 3er BMW (außer der 316 und 318d vielleicht) sind ja schon besser. Solange es bitte keine C-Klasse wird.


    Ciao

  • 1. du beantwortest dir deine Fragen ohnehin schon selbst, in SDMR gibt es aktuell am häufigsten den X1. Buch also FDMR mit der Bitte nach BMW + Diesel. Wenn es dann doch ein C 180 CGI wird - weiß nicht, kann passieren?!


    2. du wirst es nicht schaffen, die möglichen Untergangsszenarien wie 316d, 318i oder C 180 CDI vollständig zu vermeiden. Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, gibt es derzeit bei Sixt in FDMR aber einiges schönes zu ergattern.


    3. Die grundsätzliche Fuhrparksituation in und um Mannheim dürfte im Großen und Ganzen der im Rest der Republik entsprechen?!