(Welche) Fahrzeuge 2011 in XTAR bei Europcar?

  • Für kommendes WE habe ich eine XTAR Reservierung bei EC.


    Heute abend wurde ich von meiner Station angerufen, ob die Resi noch aktuell ist (da schon in 2010 gebucht)? Dem ist so und ich soll bis vss Mittwoch Info bekommen, ob ein Auto verfügbar ist. Lt. Info vom RA gibt es einige wenige in der Flotte und ein Auto muss organisiert werden. In den Jahren 2007 bis 2009 hat das auch immer zu meiner größten Zufriedenheit funktioniert.


    Nun meine Frage an die EC-Experten vor dem Hintergrund, dass ich noch von keiner XTAR Sichtung in 2011 gelesen habe und auf der Homepage XTAR nicht gebucht werden kann. Gibt es doch noch irgendwo in Deutschland XTAR Autos bei Europcar?
    :117:

  • das wäre schade. Bin auf jeden Fall gespannt, was ich von EC "offiziell" zu hören bekomme. Schön finde ich es, dass man rechtzeitig auf mich zukommt. Ansonsten hätte ich morgen von mir aus nachgefragt.


    In den letzten Jahren wurden die ersten XTAR SL meines Wissens bereits im April zugelassen.

  • Auch von hier: noch kein SL gesichtet worden. Alternativen gab es dazu auch nie.
    Vielleicht bietet man Dir nen 325er Cabbi oder nen SL(K!) an.
    Oder ne G-Klasse.


    Drücke Dir trotzdem die Daumen, kommen ja aktuell wieder viele MBs rein.

  • ein kurzes Update:


    Meine EC Station hat mit der Dispo abgeklärt, dass dieses Jahr angabegemäß keine XTAR Autos eingeflottet wurden. Auf ausdrückliche Nachfrage, ob evt zu einem späteren Zeitpunkt XTAR Autos kommen werden, auch hier ein klares "nein".


    Sehr sehr schade, die SLs waren -egal ob 350 oder 500- einfach sagenhaft geil und ich habe noch den Sound in den Ohren, als ich die verschiedensten Passstraßen in der CH und in A abgefahren bin und regelmäßig im Schlepptau 2-4 Subarus und andere kleine Allrad-300 PS-Reiskocher mit CH-Kennzeichen hatte. Das waren Zeiten.... Zum Glück gibts BMW on Demand mit dem 35is.


    Immerhin wurde mir ein SLK angeboten :120:

  • Europcar ist generell in den X Kategorien mehr als schlecht aufgestellt. Schau dir doch nur mal XDAR an, S 350 kein wirkliches Highlight den A8 gibt es auch nur noch mit dem 3.0TDI in mäßiger Ausstattung da sind ja teilweise die 5er in LDAR bei Sixt schon besser ausgestattet.


    Es gibt momentan keinen vernünftigen Grund eine X Reservierung bei den Grünen zu tätigen

  • Europcar ist generell in den X Kategorien mehr als schlecht aufgestellt. Schau dir doch nur mal XDAR an, S 350 kein wirkliches Highlight den A8 gibt es auch nur noch mit dem 3.0TDI.


    Es gibt momentan keinen vernünftigen Grund eine X Reservierung bei den Grünen zu tätigen


    Doch, den Preis... :thumbsup:

  • Doch, den Preis... :thumbsup:


    Naja das ist relativ, wenn man mal genau betrachtet was man für den günstigen Preis bekommt.
    Ich glaube da fährst du zu 80% das bessere Auto wenn du statt XDAR bei EC, LDAR bei Sixt reservierst.Ist mein Meinung. Meine letzte 7 Tage XDAR Miete bei Sixt war günstiger als wenn ich bei EC gebucht hätte . Bei EC wäre ich sicher nicht mit einem 750LI vom Hof gefahren oder mit etwas was mit dem nur Ansatzweise vergleichbar wäre.
    Wenn man dann hier hört das es dieses Jahr nicht mal was in XTAR gibt ist das schon echt ärmlich.

  • Ich rede auch jetzt von Wochenendanmietungen bei EC! Alles andere ist für mich uninteressant..;-)


    Und was die Klassen betrifft: Ein XDAR bei EC ist sicherlich mindestens so augestattet wie ein LDAR bei Sixt. Meine bisherigen Upgrades auf XDAR und - Reservierungen brachten immer "nur" einen 3 Liter Diesel. Zudem war es nur einmal eine S-Klasse weil Sixt halt 7er BMW lastig ist.


    vielleicht ist es schon aufgefallen, die S-Klasse ist mein favourite..... :D

  • Europcar ist generell in den X Kategorien mehr als schlecht aufgestellt. Schau dir doch nur mal XDAR an, S 350 kein wirkliches Highlight den A8 gibt es auch nur noch mit dem 3.0TDI in mäßiger Ausstattung da sind ja teilweise die 5er in LDAR bei Sixt schon besser ausgestattet.


    Es gibt momentan keinen vernünftigen Grund eine X Reservierung bei den Grünen zu tätigen


    Also wie hatten sehr lange einen XDAR mit 4.2l 350ps TDI Quattro, ist leider gestern zum VK gegangen :(