Ford Mustang Cabrio USA Westkueste

  • Vermieter: Alamo
    Station: San Francisco Airport
    Mietdauer: 5 Tage
    Reservierte Klasse: XTAR
    Erhaltene Klasse: XTAR
    Erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang Cabrio 3,7l V6
    EZ: 13.04.2011
    km-Stand bei Abholung: 2200 meilen
    Schäden: keine
    Bereifung: Leichtmetallräder 17“ Sternspeiche
    Gefahrene km: 3000km
    Verbrauch (nach Tankrechnung): ca. 10 l / 100 km
    Sonderausstattung: Keine, ausser das elektrische Dach ist eins
    Bruttolistenpreis: € k.a.
    Mietpreis: 50US$ pro Tag (via Priceline.com)


    Anmietung:
    Als ich erfuhr das ich beruflich an die Westküste muss, war es schnell klar. Mein Jugendtraum ist in greifbarer nähe. Einmal mit einem Ford Mustang Cabrio die PCH (Pacific Coast Highway, oder einfach nur Highway-1 genannt) von San Francisco nach Los Angeles fahren. Schnell mit meiner Frau geklärt, ob sie wirklich nicht mitkommen möchte und schon bei Priceline mitgeboten. 50US$/Tag war fuer mich und den Autovermieter i.O....


    Das Fahrzeug, die Reise:
    Als der Ford Mustang Cabrio vor meiner Nase stand, dachte ich mir als erstes, "Baby Blau"? Auch wenn ich hier im Amerikanischen Köln bin, würde ich mich über eine maskulinere Farbe mehr freuen. Aber wenigstens Schwarz oder Silber...egal...ich freute mich über das Auto und nach einer Zeit fand ich die Farbe richtig geil. Die war selten und das Auto auf dem PCH leider nicht so...Meine Reise ging von SFO Airport nach Santa Cruz bis...ja...bis die Strasse irgendwo unterspült worden ist und nicht mehr existiert. In Deutschland würde man eine Umleitung einrichten, hier gab es 100 Meilen vorher einen Hinweis, das die Strasse gesperrt sei...aber nicht wann und wo und wie die Umleitung heisst...da mein Ziel, die Reise war, war es aber nicht so tragisch. Also zurück bis nach Salinas und erstmal dort in einem Motel 6 fuer unter 50$ übernachtet. Am nächsten Tag ging es dann über eine Interstate nach LA. In Beverly Hills habe ich mich an den ersten Ferrari dran gehangen und bin dem gefolgt, bis ich bei den Reichen und schönen war. Über Hollywood bin ich dann nach Long Beach und Laguna Beach gefahren. Der Strand in Laguna Beach ist wunderschön.


    Da mich der Strand aber nicht wirklich zum hinlegen eingeladen hat (trotz der Ladies), habe ich über priceline wieder ein Zimmer in Las Vegas gebucht...Hilton Hotel fuer 50US$/Nacht...geil oder? Hier bleibe ich 2 Tage, bevor es zurück nach San Francisco geht um endlich zu arbeiten. Da gibt es auch ein Mietwagen auf Kosten der Firma.


    Meine letzten 2 Tage hier, werde ich vermutlich wieder ein Auto mieten, und in Santa Cruz verbringen...


    So long...
    cK

















  • Hey, das macht ja echt Spaß ! Ich bin seit genau 3 Std. aus L.A. zurück und lese gleich hier einen netten Bericht, der mich sofort wieder an die tollen letzten Tage dort erinnert ! Den blauen Mustang habe ich des öfteren bei AV'en in Las Vegas gesehen. Einige waren von Enterprise, einige von Budget. Zum Teil hatten die einen seitlichen Schriftzug "Mustang". Evtl. eine Sonderedition. Jedenfalls sind es dort "billige Cabrios" wie hier ein Megane CC oder Astra TT. Die schönen Camaro Cabrios hatte Hertz (neues Modell) und Hertz hatte auch einige gelbe Corvettes Cabrios. Aber Du kannst mit dem Mustang für 50$ ja zufrieden sein !! Ich hatte spaßeshalber noch in Las Vegas bei Enterprise einen orangenen Camaro gemietet ...


    PS: Ich war eine Woche in L.A. und ein paar Tage in LAS VEGAS. Dort im South Point Hotel. Bist Du dran vorbeigekommen ? :D

  • Hey, das macht ja echt Spaß ! Ich bin seit genau 3 Std. aus L.A. zurück und lese gleich hier einen netten Bericht, der mich sofort wieder an die tollen letzten Tage dort erinnert ! Den blauen Mustang habe ich des öfteren bei AV'en in Las Vegas gesehen. Einige waren von Enterprise, einige von Budget. Zum Teil hatten die einen seitlichen Schriftzug "Mustang". Evtl. eine Sonderedition. Jedenfalls sind es dort "billige Cabrios" wie hier ein Megane CC oder Astra TT. Die schönen Camaro Cabrios hatte Hertz (neues Modell) und Hertz hatte auch einige gelbe Corvettes Cabrios. Aber Du kannst mit dem Mustang für 50$ ja zufrieden sein !! Ich hatte spaßeshalber noch in Las Vegas bei Enterprise einen orangenen Camaro gemietet ...


    PS: Ich war eine Woche in L.A. und ein paar Tage in LAS VEGAS. Dort im South Point Hotel. Bist Du dran vorbeigekommen ? :D

    Hi,
    nein, ich bin im Hilton. Bin aber an so einem Hotel (kann mich leider nicht genau daran erinnern) in der naehe vom Flughafen vorbei gekommen. Es gibt hier ja 1000de Hotels.


    Der Camaro wuerde mich auch reizen, aber mal sehen wie ich mich wegen der letzten 2 Tag hier (9.5./10.5.) verbringen werde und was das fuer ein auto sein soll...
    so long,
    cK