United Rentalsystem stellt Geschäftsbetrieb ein

  • United Rentalsystem stellt Geschäftsbetrieb ein


    Wie aus der aktuellen Ausgabe des Branchenmagazin "Kraftstoff" zu entnehmen ist, wird die United Rentalsystem GmbH zum Ende des Jahres den Geschäftsbetrieb einstellen. Lizenznehmer wurden bereits in einem Schreiben über die Einstellung des Geschäftsbetriebs zum Ende des Jahres informiert.


    Der Dienstleister ist eine Sixt-Tochter und war spezialisiert auf die Anforderungen regionaler Autovermietungen.
    Seit 2005 aktiv betreute United Rentalsystem zu Spitzenzeiten deutschlandweit rund 90 Lizenznehmer.


    Eingestellt wird das Projekt nach eigenen Angaben aus "strategische Gründe".


    via: Print-Ausgabe Kraftstoff April 2011 | http://www.kraftstoff-online.de

  • Ja, leider ist das so. Ich bin darüber auch etwas traurig, denn mein lokaler Autovermieter, die Autovermietung Harms in Braunschweig, hatte schon mehrfach für mich über United schöne BMW's für 5-Monatsmieten besorgt, so z.B. im Sommer 2008 ein 320i Cabrio, das dann "exclusiv" vom ersten bis zum letzten Tag "meins" war.
    Oder auch einen 525d, der wie auch die anderen über United eingeflottenen Autos typische "Sixt-Kennzeichen" haben.


    Schaaade, den es waren immer günstige Angebote ... :114:

  • Ja leider wurde es eingestellt, abwicklung, fahrzeuge ,sowie Geschäftsablauf waren immer top.


    Vor allem kam es sehr überraschend. da ich Mitglied der ersten Stunde war.

  • Ja leider wurde es eingestellt, abwicklung, fahrzeuge ,sowie Geschäftsablauf waren immer top.


    Vor allem kam es sehr überraschend. da ich Mitglied der ersten Stunde war.


    Hattest du bei der Rückgabe von Fahrzeugen in diesem Jahr Schwierigkeiten bzgl. Schäden? Würde mich mal interessieren.

  • Das habe ich nun schon von einigen anderen Leuten auch gehört dass die dieses Jahr richtig zulangen bei den Schäden...sehr dubios.