Avis sucht Auszubildende

  • Darf‘s ein bisschen Ausbildung mehr sein?
    Avis sucht Auszubildende


    Frankfurt, 6. Juni 2011. Eine gute und fundierte Ausbildung ist heute in einem immer stärker wachsenden Wettbewerb wichtiger denn je. Nur mit der besten Ausbildung haben junge Menschen heute die Möglichkeit, sich am Markt und im beruflichen Umfeld zu behaupten und durchzusetzen.


    Die Avis Autovermietung, eine der führenden Autovermietungen weltweit, hat das Thema Ausbildung schon seit Jahren zu einem wichtigen Unternehmensziel gemacht und in die Tat umgesetzt. Nach einem erfolgreichen Jahr 2010 wurden auch in diesem Jahr wieder 15 Ausbildungsplätze angeboten.


    Dazu Frank Lüders, Geschäftführer der Avis Deutschland in Oberursel: „Unsere Mitarbeiter sind für uns der wichtigste und auch wettbewerbsentscheidende Faktor in der Branche. Sie helfen uns täglich, unser Motto „We Try Harder“ nach innen und außen erlebbar zu machen und damit immer besser zu werden. Gerade bei unseren Auszubildenden legen wir stets besonderen Wert auf eine optimale Betreuung und sind stolz auf unsere innerbetriebliche Schulung.“


    Im Vergleich zu anderen Unternehmen bietet Avis gleich mehrere Berufsbilder an. Darunter die Ausbildung zum Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, Automobilkaufmann sowie zusätzlich den Bachelor of Arts oder den Bachelor of Science.


    Begleitet wird die Ausbildung bei Avis durch eine Betreuung, die nur ein engagiertes Großunternehmen bieten kann: Das fängt mit einem eigenen qualifizierten Recruitment an, das nur die besten und motiviertesten Bewerber, die mehr wollen als Nullachtfünfzehn, auswählt. Ausbildungsbeauftragte, betrieblicher Unterricht und intensive Vorbereitung auf Klausuren und Abschlussprüfungen sorgen während der gesamten Ausbildungszeit dafür, dass der qualitative Anspruch eingehalten wird. Nicht umsonst zählen die Avis Auszubildenden im Bundesdurchschnitt mit zu den Besten. Ein Ergebnis, das sich für das Unternehmen und für den Auszubildenden gleichermaßen auszahlt.


    Als innovativer Ausbildungsbetrieb im Rhein-Main-Gebiet präsentiert sich Avis regelmäßig an ortsansässigen Schulen, um den Schülern einen Überblick über das Ausbildungsangebot zu geben. Da auch Avis Auszubildende vertreten sind, ist hier ein Forum entstanden, in dem Schüler Fragen zur Ausbildung direkt aus erster Hand beantwortet bekommen.


    Wer sich persönlich ein Bild von Avis machen will, ist herzlich eingeladen beim diesjährigen Hessentag vorbeizuschauen, auf dem die Autovermietung mit einem eigenen Stand vom 10. bis zum 13. Juni 2011 im Internationalen Dorf von Thomas Cook in Oberursel vertreten ist.


    http://www.avis.de/JobsundKarriere/Ausbildung-und-Beruf


    Pressemitteilung Avis vom 06.06.11
    via touristiklounge.de