Angeblicher Schaden / unerlaubte Abbuchung von Kraditkarte

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe auf schnelle Hilfe. Anfangl Mai waren wir eine Woche im Urlaub in Schottland. Abholung des Autos, bei europcar, am Flughafen hat super geklappt. Bei der Rückgabe gab es auch nichts, der Herr hat sich das Auto angesehen und das Protokoll ohne Mängel unterschrieben. Jetzt ca. 1,5 Monae später bekomme ich eine Rechnung über umgerechnet 120 euro wegen eines Reifens mit einem Schreiben von europcar, das eine Reifen defekt wäre und dasmeine Kreditkarte mit diesem Betrag belastet wird. Ich finde das aber nicht in Ordnung da das Fahrzeug ja abgenommen wurde und eine Reifen ja wohl ein Verschleißteil ist, der auch genauso gut von einem Mitarbeiter beschädigt worden sein. Bei der Kreditkartenfirma sagte man mir man kann nichts machen, da ich im Miewagenvertrag unterschrieben habe. Die Karte sperrren lassen bringt auch nichts. Das Übergabeprotokoll habe ich nicht mehr, konnte ja nicht wissen das ich dass noich Jahrelang aufheben muss. Was kann ich machen, macht es Sinn, das anze über einen Anwalt zu klären.


    Danke für eure Hilfe

  • Du hast also ein Übergabeprotokoll bekommen, auf dem vermekt ist dass kein Schaden bei der Abgabe vorhanden war?


    Abbuchungen von der Kreditkarte kann man doch eigtl immer zurück buchen oder? Egal was man unterschrieben hat, da man ja nicht gezwungen ist diese Verbindlichkeit über die Kreditkarte abzuwickeln.

  • die Dame von der Kreditkartenfirma sagte, dass sie nicht eingreifen dürfen weil im Mitvertrag, den ich ja Unterschrieben hab steht, das alle Zahlungen über die Kreditkarte abgerechnet werden, und so mit gilt anscheinende die Unterschrift soweit, dass meine Karte belastet werden darf. Aber ich eine da könnten die ja weiß gott was berechnen. Das kanns ja wohl nicht sein.

  • Ok, ich wede das mal probieren.


    Die Kreditkartenabrechnung habe ich allerdings noch nicht, hab bisher nur das schreiben von Europvar, die Abrechnung kommt erst Ende des Monats.

  • Ok das werde ich machen vieleicht senden die mir den durschlag oder eine Kopied davon zu. Hab gerade mit der Bank Telefoniert und die sagt ´noch ist nichts belastet, wenn die Abrechnung kommt und die Position auftacht soll ich einfach mit der rechnung vorbeikommen und die kümmern sich dann drum.