Könnt ihr meine Rechnung mal verifizieren, bitte?

  • Moin, bin zwar neu registriert, lese hier jedoch schon seit geraumer Zeit mit und finde dieses Forum äußerst hilfreich.


    Trotzdem habe ich folgende Fragestellung:


    Ich habe bereits vor einem Monat online ein Fahrzeug in der Klasse CPMR bei Sixt reserviert für den 15.07. (4 Tage wg. verlängertem WE und den sich ergebenden Mehrkilometern).


    Das ganze kostet 138 Euro.


    Bezahlen möchte ich mit meiner EC (bzw. Maestro) Karte.


    Folgende Rechnung lege ich hierfür zu Grunde:


    Kaution: 138 € x 1,5 + 70 € = 280 €
    Miete: 138 €


    Abgebucht werden also am Tage der Anmietung 418 €.


    Stimmt das so? Habe ich irgendwas übersehen/lesen?


    Evtl. kommt noch ein Fahrer unter 25 Jahren dazu. Das wird sich jedoch erst kurzfristig entscheiden.


    Meine erweiterte Frage:
    Gehe ich richtig in der Annahme, das diese Jungfahrer-Extragebühr auf den Mietpreis aufgeschlagen wird und sich die Kaution entsprechend erhöht?



    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Bernd

  • Am Tag der Reservierung werden nur die 280€ abgebucht von der EC Karte. Die Berechnung MP x 1,5 + 70€ ist der gesamte Kautionsbetrag.


    Ja die Jungfahrer/Zweitfahrer Pauschalen erhöhen den Mietpreis und demnach auch den Kautionsbetrag, da dieser ja mal 1,5 genommen wird.

  • Wenn das Auslegen der Kaution "Probleme" machen sollte und du öfter mal ein Fahrzeug mietest, dann würde ich mir eine Kreditkarte anschaffen. Es gibt einige kostenlose Karten und man kann auch als Student oder Azubi eine bekommen.

    Nein, das Auslegen macht keine Probleme. Aber in meinen Augen ist es sinnvoll bereits vorher zu wissen was man sich neben der Anmietung noch leisten kann. Ich überziehe mein Konto nicht und möchte auch gar keine Kreditkarte nutzen (ich hab' Visa, nutze ich aber nur in Notfällen). Azubi/Student trifft auf mich schon länger nicht mehr zu ;)