Automat Buchung Change Over möglich?

  • Guten morgen Jungs


    mir ist letztens eine Frage in den Sinn gekommen.
    Kann man eine Automat ECMR Buchung (oder gleichwertige niedrige Klasse), wenn man eine hohe Klasse dafür bekommen hat angenommen, ein 528i gegen ein 525d am Counter ohne Probleme tauschen, ohne das der Preis( auf LDAR) angepasst wird??
    Vorrausgesetzt der RA ist willig.


    Kurz: Bekommt man nur die gebuchte Klasse oder die erhaltene Klasse als Change over angeboten???


    Nicht das man einen 525d bekommt, der einen defekt hat und man als Ersatz die gebuchte Klasse Smart bekommt?!


    Danke

  • Denke nicht das der Preis auf Ldar angepasst wird, aber die Chancen anstatt des 5er´s ein Fahrzeug aus Ecmr angeboten zu bekommen sind relativ hoch.


    Schon nen bisschen dreist, oder??!? Ich meine Automatenroulette hin oder her aber irgendwann sollte man sich auch mal mäßigen, 528i für Ecmr und dann aber trotzdem sich nicht zufrieden geben......

  • Wieso übertrieben?


    Was ist wenn man FDMR gebucht hat und durch Platin Status und Automat Bonus 2 Upgrades von FDMR auf PDAR bekommt, das heißt


    du bekommst rechtmäßig ein E Klasse 250 CDI ausm Automaten und bekommst, wenn der ein defekt hat ein 316i/318i immer noch dreist vom Kunden?

  • Das Problem ist folgendes: Du buchst FDMR, der Automat gibt die PDAR. Wenn du tauschen willst, dann musst du dafür nen Grund haben. Einen Defekt o.ä.
    Mit "ihhhh das ist ja nen 200er CGI der säuft mir aber zu viel" wirst du da nicht weit kommen, das Fahrzeug wird dir evt. getauscht werden aber es könnte gut sein, dass dir das 1.) berechnet wird und 2.) ein Fahrzeug aus der reservierten Klasse angeboten wird.


    Die Ra´s werden das Spiel der Suche nach der eierlegenden Upgrade-Wollmilchsau bestimmt nicht mitspielen.....

  • Ich gehe hier von einem Defekt aus, ohne Eigenverschulden. Steht aber auch schon oben ~.~


    Ich gehe auch davon aus einen netten RA zu bekommen mit einem Auto auf dem Hof in der Klasse die ich bekommen habe.

  • Es kann alles passieren, auch das du als Ersatz des defekten 5er´s ne S Klasse bekommst. Das sind halt verschieden Faktoren, die da ne Rolle spielen. Einen Regelfall gibt es nicht, du hast aber keinen Anspruch auf ein Fahrzeug aus der Upgrade-Klasse.

  • Vielleicht gibt es ja eine technische Hürde die man nicht überwinden kann ohne Anpassung des Preises oder es ist strikt verboten?
    Aber trotzdem danke.


    Fazit: wenn man viel Glück hat dann bekommt man auch ein entsprechendes Auto aus seiner erhaltenen Klasse und nicht der gebuchten, viel kleineren Klasse.

  • Fragen kann man immer, ich hab mir letztes WE den Z4 für CLMR aus dem Automat gelassen und bin dann zum Counter und hab vorsichtig und freundlich gefragt, ob die RSA mir den Z4 in einen 535d tauscht, evtl. auch gegen ein kleines Upsell. Wenn es nicht wegen dem Pfingstwochenende sowieso schon wesentlich mehr Buchungen als Fahrzeuge in L*** gegeben hätte, hätte sie mir auch einen 535d mitgegeben. Solange man nicht mit einer Anspruchshaltung hingeht und erkennen lässt, dass man das Upgrade durchaus zu schätzen weiß und vorsichtig frägt, sehe ich da kein Problem.