Gute ADAC Raten

  • Hallo zusammen,
    Hab gerade meine nächsten Buchungen getätigt und bin auf wirklich sehr gute wochenmieten gestossen.
    Adac raten für mich wie immer G 
    für 215 Euro, prepaid sogar für 205


    hoffe es hilft jemand
    LG camel
    :205:

  • Jap, ist mir auch aufgefallen. Habe ab morgen für 1 Woche FXMR (I6) gebucht für 253,60EUR. Soviel habe ich im April noch für G6 gelöhnt. Auch die Wochenend-Tarife (72h) finde ich gut: für G bspw. 83,30EUR. Das waren im Februar/März auch noch knapp 91EUR.

  • Kann das momentan leider nicht für berlin bestätigen. seit 2 tagen ist per adac alles teurer geworden, aber komischerweise auch NUR in berlin :thumbdown:

  • Vor allem Prepaid werden die Preise interessant: Ein Wochenende (72h) G in reichlich drei Wochen für 67€, da kann ich meine alten Lufthansabuchungen getrost wegschmeißen.

  • Zitat

    Stornierungen können Sie jederzeit kostenlos über die ADAC Webseite oder telefonisch bei Hertz vornehmen. Bei Stornierung einer Buchung mit Vorauszahlung erfolgt die Rückerstattung des Mietpreises innerhalb einer Woche auf Ihr Kreditkartenkonto. Umbuchungen sind nur telefonisch möglich

    Das steht so in der AGBs von Hertz auf der ADAC Seite drin. also wohl jederzeit vor Abholung. Eine Beschränkung des Abschnitts in den AGBs ist nicht zu finden.

  • Teilweise sind die Prepaidtarife auch noch ein Tag vor der Abholung deutlich günstiger als Postpaid. Letztens betrug der Unterschied bei einer Wochenmiete fast 50€.

  • Prepaid Buchungen bei Hertz lassen sich (laut Aussagen hier im Forum, hab mich selber nicht damit beschäftigt) kostenfrei stornieren.
    Ist also in dem Fall kein Nachteil gegenüber der Postpaid Buchung.



    Du hast Recht, es ist kein direkter Nachteil der prepaid Buchung. Allerdings sei anzumerken, dass bei Buchung eines prepaid-Tarifes die Kreditkarte (o. Bankkonto) gleich belastet wird und die Rückerstattung bei Stornierung gut 3-4 Banktage dauern kann.

  • Du hast Recht, es ist kein direkter Nachteil der prepaid Buchung. Allerdings sei anzumerken, dass bei Buchung eines prepaid-Tarifes die Kreditkarte (o. Bankkonto) gleich belastet wird und die Rückerstattung bei Stornierung gut 3-4 Banktage dauern kann.


    Das stimmt zumindest bei meiner Lufthansa-Mastercard nicht. Die Belastung erfolgt sowieso oft erst Wochen oder gar Monate nach der Buchung. Letztens habe ich etwas reserviert und kurz danach wieder storniert. Die Rückzahlung war wenige Tage danach gebucht, die Belastung bis heute nicht ... Das ergibt sogar noch einen Zinsvorteil 8)


  • Das stimmt zumindest bei meiner Lufthansa-Mastercard nicht. Die Belastung erfolgt sowieso oft erst Wochen oder gar Monate nach der Buchung. Letztens habe ich etwas reserviert und kurz danach wieder storniert. Die Rückzahlung war wenige Tage danach gebucht, die Belastung bis heute nicht ... Das ergibt sogar noch einen Zinsvorteil 8)

    Dies stimmt, bei mir wurde auch noch nichts abgezogen, von der LH.


    @lycka
    Also ich bekomme nur 108€ in dem Zeitraum in Berlin für IDMR angezeigt,bei vorrauszahlung =(

  • :205: hat heute noch einmal den Rotstift angesetzt und die ohnehin schon günstigen ADAC Raten nochmals gesenkt.
    Momentan gibt es eine Woche Mietwagen schon für 130 Euro :8o: :101: .


    Besonders günstig wird es bei Mitgliedschaft im ADAC und Vorauszahlung (Prepaid-Tarif) der Miete. Wobei Prepaid kein Risiko bedeutet, denn es kann vor der Anmietung jederzeit kostenlos storniert werden.


    Wer also eine günstige Gelegenheit sucht, Hertz bietet momentan u.a.:


    HERTZ ADAC Woche Prepaid inkl. VK und aller KM:


    Gruppe A (Kleinstwagen): 130,04 Euro
    Gruppe B (Polo-Größe): 136,70 Euro
    Gruppe D (Ford Focus): 151,15 Euro
    Gruppe E (Ford Mondeo): 165,60 Euro
    Gruppe I6 (BMW 3er Navi): 241,57 Euro


    usw. Die Preise mit "später bezahlen" sind etwa 10 % teurer.


    Insgesamt ist das schon hammerhart, dass eine Mittelklasse mit UNL. KM zur Ferienzeit für 165 Euro zu mieten ist ...


    :60: an :205: .


    PS: Die o.g. Prepaid-Tarife lassen sich nur auf der ADAC Seite buchen und können auch noch kurz tagesaktuell getätigt werden.


    Ich hoffe, ich konnte den ein- oder anderen mit den Preisen behilflich sein ...