10 € Cashback für Europcar-Buchungen über qipu

  • qipu.de ist eine allgemein interessante Cashbackseite für Sparfüchse. Man bekommt für jeden Einkauf bei einem der aufgeführten Partnershops Geld zurück. Das dauert in der Regel bis zu 3 Monaten, aber es lohnt sich!


    Seit neuesten gibts jetzt auch 10 Euro Cashback für jede zustande gekommene Buchung bei europcar.de!


    Hier der direkte Link zu qipu.de: http://www.qipu.de/cashback/europcar/


    :202:

  • Dieser Satz steht bei jedem Link.
    Aber Du wirst direkt auf die EC-HP verlinkt.
    Im Zweifel kannst Du die Paybackpunkte ja im Nachhinein auf der HP eintragen. -> Dann aber nicht mit den Paybackgutschein '1000Punkte pro Anmietung extra' etc.


    Ich verstehe das EC-System so, dass man in diesem Fall doppelt absahnen kann.

  • Also, für den schnellen Euro ist das nix.


    1. Es funktioniert mit allen Contracts
    2. Die Darstellung ist innerhalb von 3h auf der qipu-Seite zu sehen. Max. 6h
    3. Die entgültige Gutschrift dauert lt. qipu max. 6 MONATE. Hier gibt es noch keine Erfahrungswerte.
    Meine Daten: 21.06. gebucht, 3h später getracked, bis heute nicht verbucht.
    4. Auszahlung wird durch qipu 1 x im Monat auf eine Referenzkonto gemacht. Das funktioniert soweit ganz gut.


    Achtung: Reservierungen nur für den eigenen Namen. Selbst für Familienmitglieder klappt das Tracking nicht.

  • Heute (12.08.11) sind meine Beträge durch Europcar bestätigt worden.
    D.h. im Zuge der monatlichen Ausschüttung durch qipu wird mir der Betrag auf meinem als Referenz angegebenen Girokonto zur Verfügung stehen.


    EDIT: Damit habe ich dann sowohl LH Meilen als auch qipu-Cashback bekommen.

  • Heute ist mir der volle Betrag auf mein Referenzkonto gutgeschrieben worden. Desweiteren kam heute eine Mail, die mich über genau diesen Vorgang informiert. Fazit: auch wenn es sehr lange dauert, klappt es.

  • Wie kombiniert man Qipu mit der M&M Contract ID?


    Qipu -> Europcar -> in die Maske irgendwelche Daten eingeben -> nach Raten suchen lassen -> dann per Link oben links auf die normale EC-HP-Startseite gehen -> inkl Contract die relevanten Daten eingeben.


    Leider ist die Zuverlässigkeit der Datenrückübermitlung an Qipu recht schlecht. Kann man aber problemlos nacherfassen (qipu-seite)

  • Qipu -> Europcar -> in die Maske irgendwelche Daten eingeben -> nach Raten suchen lassen -> dann per Link oben links auf die normale EC-HP-Startseite gehen -> inkl Contract die relevanten Daten eingeben.


    Leider ist die Zuverlässigkeit der Datenrückübermitlung an Qipu recht schlecht. Kann man aber problemlos nacherfassen (qipu-seite)


    Also klickst Du einfach oben links auf das EC-Logo oder auf "Reservierung"?
    Wenn ich dort lande, ist in der URL nicht mehr zu erkennen, dass ich noch über Qipu auf Europcar bin. Sieht dann einfach ganz normal aus wie http://www.europcar.de


    Vielen Dank im Voraus
    Grüße

  • Also klickst Du einfach oben links auf das EC-Logo oder auf "Reservierung"?
    Wenn ich dort lande, ist in der URL nicht mehr zu erkennen, dass ich noch über Qipu auf Europcar bin. Sieht dann einfach ganz normal aus wie http://www.europcar.de


    Genau. zu über 70% sollte es klappen.
    Falls nicht:
    qipu -> Support > Support kontaktieren -> Nachbuchungsanfrage -> im Dropdown Europcar wählen > aus der Liste die entsprechende Buchung wählen (Zeitpunkt!)


    Achtung: geht erst einige Tage nach Buchung.
    Bei mir von Gestern (29.) ist der 02.10. als erstes Nachfragedatum vermerkt.


    Habs mal ausgelagert