Mietwagen in Dubai

  • Hallo Liebe Community,


    ich suche ein Mietwagen fü+r meine Reise in Dubai. Ich habe vor mit meinem Freund zu fliegen, der über den Führerschein verfügt, aber keine Kreditkarte hat, weil er damit negative Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hat. Ich habe aber eine Kreditkarte und würde auch das Auto bezahlen wollen. Nur habe ich irgendwie gemerkt, dass die bei fast keinem Händler geht, dass ich das Auto Buche, aber ich nicht der Hauptfahrer bin.


    Habt ihr vielleicht Ideen wie ich doch ein Auto bekommen kann?


    Ich danke im Vorraus :)

  • Sorry, meinte eine männliche Person. Musste neben dem Telefonat das noch tippen.


    Es geht also um mich und einen Freund ;)

  • ohne KK wird es in Dubai als EU Staatsbürger gänzlich schwierig.. hat dein freund evtl eine KK ?

  • Ne,


    wie schon geschrieben: Er hatte mal eine. Die hat ihn aber fast in die Insolvenz geführt, deswegen will er keine mehr haben. Die KK ist ja nicht wirklich das Problem, weil die hab ich ja - nur hab ich keinen Führerschein :/

  • wenn du einen FS hättest, wäre es natürlich kein Problem. Vorrausetzung ist in jedem Fall der eigene FS.
    Leider ist es nicht möglich, eine Miete auf eine fremde KK auszustellen. Es ist also auch nicht möglich, dass dein Freund mit seinem FS mietet und du mit deiner KK bezahlst.


    Hier einmal die Mietbedingungen der Vereinigten Arabischen Emirate für die kleinste Mietwagen Kategorie bei Globel Cars:
    klick



    Zitat

    Zahlungsbedingungen


    Alle Kreditkarten international anerkannter Kreditkartengesellschaften - wie American Express, Eurocard/Mastercard und Visa - werden akzeptiert.
    Für die Anmietung einer des folgenden Fahrzeuge müssen zwei Kreditkarten vorgelegt werden: Mercedes-Benz S-Klasse, BMW 6er, Mercedes-Benz SL
    Bei Reservierungsbestätigung wird eine Anzahlung über ca. 20 Prozent des Basismietpreises sofort fällig.
    Bezahlung mit Prepaid Kreditkarten und Bargeld wird nicht akzeptiert !
    Bezahlung mit Maestro, VISA electron und EC-Karte wird nicht akzeptiert !


    Zitat

    Altersbestimmungen


    21 Jahre und 1 Jahr Führerscheinerfahrung
    Maximalalter 65 Jahre

  • Okay, vielen dank erstmal für deine Antwort.
    Das heißt, dass wir ohne eine KK von ihm, kein Auto bekommen, seh ich das richtig?

  • du musst einen Anbieter finden, der dich als Mieter annimmt und deinen Freund als (alleinigen) Fahrer.


    theoretisch ist das in Deutschland möglich. von hier aus das für Dubai zu machen... Viel Erfolg!

  • Was ein Mist :(
    Ich verstehe die Problemmatik zwar dahinter, aber ich kann nicht verstehen, warum das so ein großes Dilemmar ist.

  • Leider ist es nicht möglich, eine Miete auf eine fremde KK auszustellen.


    Ist das wirklich so? Ich hätte gedacht das geht. Ich kann doch bspw. bei HERTZ bei der Buchung die Kreditkartenummer und den Inhaber (eines Dritten - dessen Zustimmung und Zahlungsabsicht natürlich vorausgesetzt) frei angeben? Hätte gedacht das funktioniert. Oder bspw. über einen Broker/Vermittler. Der AV sollte es ja letztlich egal sein, von wem das Geld gekommen ist, so lange der fällige Betrag überhaupt gezahlt wird. Auch denke ich, dass vor Ort die AV dann so kulant ist und die Kreditkarte zur Zahlung eines Dritten akzeptiert. So habe ich zumindest in Neuseeland die Erfahrung gemacht: Ich war Mieter+Fahrer, meine Freundin hat mit ihrer Kreditkarte am Counter gezahlt.

  • Ansonsten kann man in Dubai bei so ziemlich jeder AV auch einen MW mit Fahrer bekommen. Ich weiss nicht, wie hoch in Dubai der Aufpreis dafür ist. In anderen Ländern wie Indien habe ich das schon mehrmals gemacht, da gingen die Kosten in Ordnung. Finde ich in diesen Ländern auch sehr viel entspannter als selbst zu fahren. Wenn ihr nur innerhalb der Stadt fahren wollt, würde ich gar kein Auto nehmen, da die Taxen sehr preiswert und echt gut sind.