VW Sharan 1.4 TSI | Sixt Nürnberg

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Nürnberg Mitte
    Rückgabestation: Nürnberg Mitte
    erhaltene Klasse: SVMR
    erhaltenes Fahrzeug: VW Sharan 1.4 TSI
    Leistung: 110kW/150PS
    Durchschnittsverbrauch: ca. 8,9 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 16892 km
    gefahrene Kilometer: 2650 km
    Dauer: 24 Tage
    BLP: 34.180 EUR




    Ausstattung:
    Comfortline, Scheiben mit Wärmeschutzverglasung, Tempomat, 7 Sitzpaket inkl 3 Zonen Climatronic, PDC vorn und hinten, RCD 310



    Anmietung:
    Für den geplanten Familienurlaub hatte ich ein entsprechendes Fahrzeug bei Sixt gebucht. Da ich 4 Tage vorher ein Fahrzeug an der Station abgegeben hatte, konnte ich schon vorher mit der sehr freundlichen RSA abklären welche Fahrzeuge in Frage kommen könnten. Bei Abholung war ich aber dann doch sehr überrascht, da ich eigentlich mit einem S-Max gerechnet hatte und ich den Sharan schon länger mal fahren wollte. Jetzt konnte ich ihn sogar noch besser erfahren.



    Fahrzeug/Miete:
    Der Sharan war mit dem Basis Benziner mit 150 PS und einem gut abgestimmten 6 Gang Getriebe ausgestattet. Die Leistung des 1.4 TSI war über die gesamte Mietzeit und verschiedene Beladung vollkommen ausreichend. Nur muss man sich auf zügigen Autobahnstrecken auf fast 10 Liter pro 100km einstellen. Bei gemütlicher Fahrt auf der Landstrasse und im Stadtverkeher lässt er sich aber gut untertourig fahren.
    VW hat ja sehr lange gewartet mit dem neuen Sharan, für mich viel zu lange, dafür wurden einige pfiffige Ideen verbaut die einem das Leben mit so einem Van noch einfacher machen. Zum einen haben mir die hinteren Schiebetüren gefallen, die gemeinsam mit dem sehr weit vorklappenden Vordersitz ein leichtes Einsteigen in 3. Sitzreihe ermöglichen.



    Die Sitze in der 3. Reihe sind auch für Erwachsene auf längeren Strecken geeignet (Beinfreiheit und Raumhöhe ist super):




    Wenn man den Vordersitz umklappt, fährt gleichzeitig das Sitzkissen des Sitzes nach vorne weg, damit klappt der Vordersitz weiter nach vorne oder wenn man ihn komplett umlegt tiefer nach unten und ermöglicht damit eine ebene Ladefläche




    Die Sitzer in der der 3. Reihe lassen sich in 2 Schritten aufstellen, erst muss der Sitz ausgeklappt werden und danach das Sitzkissen noch umgeklappt werden. Wenn man den Sitz wieder verstauen will reicht ein Griff vom Kofferraum aus und der Sitz kann wieder eingeklappt werden.


    Der Kofferraum bei ausgeklappter 3. Sitzreihe, reicht für kleinere Touren:


    Fazit:
    Für einen längeren Urlaub mit mehreren Personen ist der einfach nur genial. Er hat uns die 24 Tage Urlaub immer gute Dienste geleistet

    Einmal editiert, zuletzt von hobbes ()

  • Danke Hobbes für den schönen Bericht :-)


    Mal einer, der auch nen "kleineren Motor" fährt. Wie hat er sich denn so gemacht der TSI, ausreichend oder doch lieber eine Nummer mehr ?


    Lg Basti


    PS : Ich sehe Mehr und Strand... NEIDISCH!

  • Schließe mich da Zwangs-Pendler an: Schöner Wagen, aber ich würde bei so einem Ding noch lieber Diesel und Navi haben.


    Habe ja im August für ne Tagestour mit SVMR geplant und gebucht, Option "garantiertes Navi" und Wunsch Diesel inklusive. Hoffe da persönlich auch auf den Sharan. :)
    Vor allem die 3. Sitzreihe hatte ich mir bedeutend kleiner vorgestellt. Schön zu sehen, das da auch Erwachsene Platz nehmen können :118:

  • Danke für den Bericht :)


    Aber bin ich hier der einzige, dem der Sharan nicht zusagt? :D
    Innenraum sieht gut aus, VW halt. Aber von außen :63:


    Welche Geschwindigkeiten bist du denn gefahren um den Verbrauch zu erzielen?