Sixt Miami, Florida USA

  • war nicht an dich gerichtet, kurdt.


    die Antwort von cementry verstehe ich nicht so ganz:
    Sixt hat nur 2 Stationen in den USA, die in Miami ist am Flughafen, klar.
    deine Antwort klingt aber so, als ob der gesamte Flughafen Miami - egal welche AV - keine Choice line hätte.

  • Hi!


    Der Fuhrpark ist verhältnismäßig überschaubar in Miami. In den oberen Fahrzeugklassen wird gern Volvo als BMW-Ersatz verwendet. C70 Cabrio, XC90 gab es verhältnismäßig viel. 3er und 5er (wenn dann 528) sind eher selten. Ausstattungstechnisch sind es Herstellerübergreifend oft die Modelle mit ohne alles (kein Navi, Xenon oder irgendwelche Assitenten). Was auch noch da stand war ein Jaguar XF und ein defekter 535i GT (der allerdings recht schön ausgestattet). Mindestens einen X3 (altes Modell) in weiß gab es noch (Motor???).


    Neben den europäischen Wagen waren auch amerikanische Modelle vorhanden. Ein paar Geländewagen und Limousinen aber nichts großes wie Cadillac oder Lincoln.


    Die Station selber fand ich auf jeden Fall sehr freundlich und hilfsbereit auch wenn der amerikanische Teil der Mitarbeiter scheinbar noch in der Lernphase war/ist.


    Die ~35$ für den SunPass pro Woche sollte man sich in meinen Augen gönnen. Einerseits vereinfacht es die Fahrerei erheblich und andererseits gibt es in und um Miami diverse Strecken, an denen keine Cash-Lanes mehr existieren. Dummerweise erkennt man das meißtens erst dann wenn es zu spät ist. Generell sollte man bei gebuchtem SunPass aber drauf achten die "SunPass Only" spuren zu nehmen. An kombinierten Spuren Cash/SunPass darf man zahlen, da die Wagen keinen Transponder für die Maut haben sondern nur das Kennzeichen gelesen wird.


    Gruß


    Sven

  • hab einmal bei Alamo und einmal bei Sixt angemietet und habe immer direkt ein Fahrzeug zugewiesen bekommen.


    Kann natürlich sein, dass es bei Hertz, Avis etc anders ist, aber ich meine es auch mal hier im Forum gelesen zu haben.

  • Vielleicht noch als Nachtrag, eine ChoiceLine gibt es bei Sixt nicht. Man hat aber, wie in Deutschland auch, die Möglichkeit mit den Mitarbeitern zu reden und nach Alternativen zu fragen. Bei mir war das zumindest kein Problem.


    Gruß


    Sven