Audi A4 Avant 1.8 TFSI | Europcar Flughafen Münster Osnabrück

  • Anmietstation: Europcar Flughafen Münster Osnabrück
    Rückgabestation: Europcar Flughafen Münster Osnabrück
    EZ: 05/2011
    Motorisierung: 1.8 TFSI
    Leistung: 118 KW / 160 PS
    Durchschnittsverbrauch: 7,9l/100km (errechnet)
    Kilometerstand bei Abholung: 5011km
    gefahrene Strecke: 533 km
    Ausstattung: Klimaautomatik, Regensensor, PDC vorn+hinten, Navigationssystem MMI+, Tempomat, Xenon
    Dauer: Wochenende Fr-Mo
    Gebuchte Klasse: IWMR
    Erhaltene Klasse: SWMR



    Anmietung:
    Nachdem mir die Europcar Station in Osnabrück keinen A4 zusagen konnte, versuchte ich es am Flughafen Münster/Osnabrück - dort steht ein so großer Fuhrpark von allen großen Vermietern (Sixt, Europcar, Hertz und AVIS), daher war es auch kein Problem einen A4 zu ergattern.
    Bei der Anmietung gab es zuerst das Problem, dass man mir gegen EC-Karte keinen A4 aushändigen wollte. Bin dann kurz nach draußen und hab bei der Europcar Hotline angerufen, dort bestätigte man mir nochmals die Bezahlmöglichkeit EC-Karte bei der Fahrzeugklasse des A4.
    Also schnell wieder rein, die Fachkraft vor Ort aufgeklärt - siehe da - plötzlich kein Problem mehr.



    Miete/Fahrzeug:
    Das Fahrzeug und seine Vorzüge sind ja bereits bekannt - wirklich ein super Auto. Allerdings gefällt mir die Diesel Variante deutlich besser.
    Leider hatte der Audi vorne links schon riesige Kratzer an der Felge, ebenso war der Reifen beschädigt (was ich erst später bemerkte!) - dieser war auch nicht als vorhandener Schaden aufgeführt. Die Fahrzeugrückgabe ohne Neuschaden war aber kein Problem.






  • Wenn schon ein Stück vom Reifen heraussteht, dann würde ich das Fahren als grob fahrlässig betiteln.

  • Sowas sollte man als Mieter ja gar nicht erst annehmen... In den AVM wird ja immer von einem verkehrssicheren Fahrzeug gesprochen, dass man erhält.

  • Danke für den kurzen Bericht,
    aber ich schließe mich den Vorrednern an, dass ich damit auch keinen Meter gefahren wäre. Nicht auszudenken was passiert, wenn einem der Reifen auf der BAB bei >160km/h um die Ohren fliegt :63:

  • Ja, den TDI würde ich auch vorziehen.


    Warum den A4 ? Nunja... das war Liebe auf den ersten Blick. Da ich mir das Fahrzeug aktuell noch nicht leisten kann, versuche ich ihn so oft zu fahren, wie nur möglich :rolleyes: .
    Optisch einfach nur der Wahnsinn... die markante Frontlippe, die schönen Xenon's mit den geschwungenem Tagfahrlichtern... :love:


    edit:


    Richtig, der Reifenschaden ist erst kurz vor Mietende am Sonntag Abend aufgefallen. Heute morgen um 09:00h war Rückgabe.

  • Achso okaii


    Zum Auto stimm ich dir ganz und voll zu. Schoenes Auto liegt aber im Preis parallel zu Mercedes Benz C-Klasse.
    Ob das gerecht ist oder nicht, lass ich mal offen stehen ;)
    Das Auto steht auch noch auf meiner List "to drive".

  • Ich glaube, die Zeiten, dass ein Mercedes Benz besser ist als Audi sind schon längst vorbei. ;) Besonders im Fall 8K und W204, auch wenn die MoPf durchaus gelungen sein mag.


    Klaar Audi hat sich verbessert, aber ich perseonlich kann das NOCH nicht beurteilen. Hoffe das ich bald einen Audi als Mietwagen bekomme, am besten so einen A4 als TDI. So kann ich vergleichen mit dem W204 Facelift.