Skoda Octavia Kombi 1.4 TSI | Europcar Mannheim City

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Mannheim City
    Rückgabestation: Mannheim City
    gebuchte Klasse: CCMR
    erhaltenes Fahrzeug: Skoda Octavia Kombi 1,4 TSI 90 kW Ambiente
    erhaltene Klasse: IWMR
    Mietdauer: 15.07.-18.07.2011 3 Tage
    Laufleistung: 2431 km
    Leistung: 90 KW / 122 PS
    gefahrene Strecke: 250 km
    Verbrauch: 6,6 l/100km
    Bereifung: Sommerreifen
    Tarif: PC Accor Club 59,52€ Wochenendtarif
    BLP: 21.590,00 € laut Skoda


    Ausstattung:
    Klimaanlage Climatronic vollautomatisch, für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar, inkl. kühlbarer Ablage- und Handschuhfach; Bordcomputer; Parksensoren hinten, Tempomat.


    Anmietung:
    Pünktlich um 13:00 Uhr betrat ich die Station Mannheim City wo mich schon zwei freundliche Damen erwarteten. Sonst kein Mensch da. Mein Mietvertrag war schon fertig ausgedruckt und lag auf dem Stapel ganz oben. Da hat man natürlich keine große Chance nach was anderem zu fragen.
    Kurz den Führerschein vorgezeigt und schon hatte ich nach zwei Unterschriften den Schlüssel in der Hand. Der Wagen stand laut RSA irgendwo in der Strasse und war auch nicht schwer zu finden. Bei Sixt musste ich immer die ganze Palette Führerschein-Personalausweis-Kreditkarte auf den Tisch legen.
    Die Rückgabe verlief ebenso problemlos, Fahrzeug im Parkhaus abgestellt, Schlüssel abgegeben. Kurzer Smalltalk mit den RSA. Tschüß bis Freitag!


    Miete und Fahrzeug:
    Der Wagen ist sehr spurtfreudig und mit dem 6-Gang Getriebe gut ausgestattet. Die 122 PS sind durchaus zu spüren und machen Spaß. Den Benzinverbrauch hatte ich bei 250 km ein wenig Autobahn, Landstrasse und Dorfdurchfahrten auf 6,6 l /100km heruntergefahren.
    Der Kofferraum ist ne Wucht. Echt riesig. Anfänglich war ich ja etwas enttäuscht, einen Skoda zu bekommen, aber mit der Zeit machte mir das Auto immer mehr Spaß.
    Die Bedienung des Tempomats direkt am Blinkerhebel ist gewöhnungsbedürftig. man blinkt anfangs wild durcheinander.
    Nach einem Ausflug mit Kind und Kegel hat sich der Skoda als hervorragendes Familienauto bewährt.
    Fazit:
    ein Wochenende mit einem sparsamen Fahrzeug; Viel Platz für Kind und Kegel und trotzdem Fahrspaß.

    :202:

  • Wie war ungefähr Deine Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn?


    Ich würde zwischen 120 und 140 km/h mit 160 in der Spitze tippen.

  • Für eine junge Familie mit kleinem Geldbeutel eigentlich das optimale Auto.

  • Genau so einen hatte ich letzt auch von :202:


    mit genannten 1.4 TSI ich muss sagen es ist ein nettes Auto, langstreckentauglich, auch der Motor ist eine gelungene Kombination, man hat genug Leistung um in der grauen Masse mitzuschwimmen und einen Audi A3 2.0 TDI das leben schwer zumachen .... :)


    Ein Auto was man gerne wieder nimmt...