Audi A6 3.0 TDI C7 Limousine | Sixt Kassel

  • Warum lässt Sixt / Audi in soeinen Wagen nur das kleine Navigationssystem einbauen? Wie wollen die soein Fahrzeug dann wiederverkaufen? Für mich unverständlich....


    Aber isn Top Fahrzeug, wenn die BIlder wieder da sind der Bericht sicherlich auch :)


    :59: Ich hatte ja am Wochenende einen neuen A6 mit dem großen Navi (mit Fingersensor) und kann nur sagen: Das will man nicht mehr missen !!

  • Danke für den schönen Bericht. Erinnert mich natürlich wieder an den von mir gefahrenen A6 3.0TDI Quattro :thumbup:
    Schade finde ich, dass Sixt in seinen Audis nicht das HUD hat, welches gerade bei Audi ja nun ein "Highlight" darstellt und endlich den A6 bei den technischen Spielereien ebenbürtig macht.
    Was das Navi angeht, so erkenne ich auf den ersten Blick keinen Unterschied zw großem Navi und kleinem Navi :huh:

  • Danke für die Feedbacks.
    Jetzt nochmal zu der Gruppierung. Da ich selber nicht im klaren war wie nun der neue A6 eingruppiert ist habe ich mich an die Hotline gewant die mir sagte das der Wagen in LDAR läuft. Hier ihm Forum wurde PDMR erwähnt. Da ich es genau wissen wollte bin ich zu meiner Stammstation gefahren und habe den Stationleiter(kenne ich persönlich und es verbindet uns auch eine geschäftliche Beziehung) bzg der Gruppierung angesprochen. Er selber wusste es nicht genau und hat anhand meines Kennzeichen in das System geschaut. A6 3.0 TDI mit 204PS ist in LDAR genauso wie der 525d. Ob der A6 anfangs in PDMR lief will ich nicht anzweifeln nun ist es aber so das er in LDAR läuft ob und wie weshalb und warum der vllt umgruppiert wurde, ist mir schleiherhaft aber meine Meinung ist, 6 Zylinder, entsprechende Fahrzeuggröße, Automatik, 4 Türen, Navi. All das spricht dafür das es ein LDAR Fahrzeug ist. Und dem Stationsleiter meines vertrauen schenk ich schon glauben...!


    Klar kann man den nicht mit einem 5er vergleichen und seihen wir ehrlich was BMW an gut ausgestatteten Autos an Sixt gibt sucht seinesgleichen. Ich betrachte es als eine Ausnahmesituation was zZ von BMW eingeflottet wird. Die regelt sieht für mich aus wie nun mal der A6 ist.


    Kenn eben auch noch die Zeiten wo auch die LDAR BMW`s in etwa die gleiche Ausstattung hatte wie jetzt der A6.

  • Was das Navi angeht, so erkenne ich auf den ersten Blick keinen Unterschied zw großem Navi und kleinem Navi :huh:


    das Basic Navi ist kleiner als das Große Navi. beim großen navi ist ja auch automatisch das Touchpad verbaut und beim Basic ist es eine normale Nummerntastatur. Soweit ich das verstanden habe ^^

  • Cooler Bericht, hab gar nicht gewusst, dass der neue A6 schon auf deutschen Straßen herum fährt. Aber als ich Multitronic gelesen habe, da hab ich mir nur gedacht "hoffentlich flotten die den rechtzeitig wieder aus ..." - ich hab selbst mal einen 2,5er Diesel + MT gehabt, so schön und entspannt wie sich das auch fährt, ich hatte immer Angst, mich trifft es auch wie meine Freunde, wo die Multironic den Geist aufgegeben hat.


    Da sind massig A6 und A4 Foren voll gewesen, wo Leute sich für 5000 EUR ein neue Getriebe kaufen mussten und alle waren sich einig, dass trotz 7ter Lamelle die Audi auf Kulanz nachgerüstet hat, dass Getriebe für solch ein Drehmoment nicht gedacht ist. Daher bin ich ja mal gespannt, wie sich das beim dicken 3 Liter Diesel so entwickelt.


    Ansonsten muss ich leider sagen, ich bin ein absoluter Audi & Quattro Fan, aber das Design reißt mich nicht vom Hocker, ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden und den Wunsch das Auto zu fahren entwickle ich auch noch nicht ...

  • Es gibt hier immer Leute die meinen mehr zu wissen weil sie ein bisschen zuviel träumen wie Sniggers ;) aber der Beweis kommt noch das der A6 in PDAR läuft.

  • Es gibt hier immer Leute die meinen mehr zu wissen weil sie ein bisschen zuviel träumen wie Sniggers ;) aber der Beweis kommt noch das der A6 in PDAR läuft.


    Und bis dahin läuft er in LDAR.


    Können wir uns darauf erstmal einigen, so dass wir den Bericht von BinMalWeg nicht mit dieser leidigen Diskussion verschandeln?

  • Es gibt hier immer Leute die meinen mehr zu wissen weil sie ein bisschen zuviel träumen wie Sniggers ;) aber der Beweis kommt noch das der A6 in PDAR läuft.


    ich lasse mich da gerne des besseren belehren..!! Und bin gespannt ob du jemals einen Beweis für deine Aussage postest. Wie gesagt ich bin lern bereit und wenn ich falsch liegen sollte dann nehm ich das ihn :118: fehler kann ich ganz gut eingestehen ^^