VW T5 Multivan | Starcar Berlin

  • Hallo Leute ,
    ich bin ziemlich oft hier unterwegs, allerdings bis jetzt nur als Leser.
    Nun wollte ich einen kleinen Erfarhungsbericht über eine Miete bei :222: verfassen.


    Zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte zur Anmietung. Wir brauchten für unseren Urlaub ein größeres Fahrzeug - daher buchten wir ( 7 Monate vor der Abreise ) bei einer kleinen regionalen AV einen T5 Caravelle. 5 (!) Tage vor der Abreise , wurden wir angerufen und mir wurde mitgeteilt , dass das reservierte Fahrzeug "leider nicht verfügbar ist , aber als Ersatz ein S - Max" zu haben ist...
    Habe halb Berlin abtelefoniert, ohne dass ich irgendwo einen T5 oder vergleichbares finden können - doch bei Starcar war noch ein Multivan vorhanden , zwar hat es einen halben Tag gedauert bis dieser "freigeschaufelt" war - aber der Anmietung stand dann nichts im Wege. Die Mitarbeiterin war sehr nett und engegenkommend. Für 14 Tage mit inkl. Kilometer wurde zuerst ein Preis von 1160€ ,- ausgemacht. Leider überstieg das unser Budget - aber nach kurzen Verhandlung bekamen wir 150€ Rabatt - echt toll. Was aber nocht besser ist , ist die Tatsache , dass die Kaution nur 100€ beträgt. So konnte ich mit meiner KK zahlen und hatte nicht einmal die Hälfte des Verfügungsrahmen ausgegeben. FInde ich persönlich sehr gut ( habe mal bei SIXT für 14 Tage ein Kombi gemietet, die Kaution lag bei über 1000€ ).


    Nun zu den Details.
    Gebucht ein Fahrzeug der klasse M - erhalten VW T5 Multivan ( 7 Sitzer ) 2.0 TDI ( 103 KW ) Handschalter . EZ: 03.2011 & 12500 km bei Abfahrt
    Insgesamt gefahren - 3100 Km.
    Ausstattung : Klima, getönte Fensterscheiben , Tempomat , Bordcomputer und ein Touchscreennavi, Sitzheizung sowie Einparkthilfe vorn und hinten.


    Die Übergabe ging relativ schnell, gab keine Vorschäden - das Fahrzeug war sehr gepflegt und sauber.


    Zum Auto selbst muss ich sage, das ich sehr überrascht war. Die Verarbeitung ist m.M. sehr gut , Bedienung erklärt sich von selbst.
    Die Sitzposition ist sehr nett - musste mich dannach erst an meinen Focus gewöhnen :) . Platzangebot würde ich als ausreichend bezeichnen, habe mir wirklich mehr versprochen. Wir sind zu 6st gefahren ( 4 Erwachsene & 2 Kinder ) - klar es ist eindeutig geräumiger als ein VAN , dennoch habe ich wirklich mehr erwartet. Katastrophal sind die Verhältnisse im "Kofferraum". Selbst nach dem erheblichen Vorrücken der Rücksitzbank war es an Platz bemesser sehr knapp - sodass wir halt bis an die Decke stapel mussten, was dem Fahrer dann die SIcht nach hinten durch den Rückspiegel nahm. Nun verstehe ich auch, warum es von dem Fahrzeug eine "Langversion" gebt.


    Da wir mit dem Auto überwiegend Autobahn gefahren sind, kann ich zu dem Motor nicht viel sagen, ausser das dieser etwas zäh ist. Aber was will man bei dem Fahrzeug auch erwarten? An den Bergen war das Auto auch etwas überfordert, was häufige Gangwechsel erfoderte , in den wenigen Fahrten durch die Städte konnte man sehr gut im Verkehr mitschwimmen - hier fühlte das Auto sich wie ein etwas größeres Kombi an.
    Durchschnittverbrauch lag jenseits von 11 Liter, geht bestimmt weniger, auf der Autobahn fuhren wir mit Tempomat wo es ging an die 150 km/h.


    Die Abgabge war ebenfalls ohne Komplikationen verlaufen. Zusammen mit dem Mitarbeiter von Starcar um Auto rumgelaufen, Innenraum angesehen - und dann Papierkram erledigt. Dafür , dass ich nie etwas vorher von Starcar gehört habe - bin ich mehr als zufrieden und kann eine Anmietung hier nur Jedem empfehlen.


    Mein Fazit ist - für Urlaubsfahrten tolles Auto, würde ich immer wieder buchen - allerdings als R5 Diesel, mit Automatik und Langversion :)


    PS: Sollten hier Fehler auftauchen, bitte ich diese zu entschuldigen, wir leben noch nicht allzulange in Deutschland - ich arbeite aber dran :110:


    Hier noch paar Fotos, leider aus verregneten Deutschland:
    http://s7.directupload.net/images/110722/temp/2jcsyu5j.jpg


    http://s1.directupload.net/images/110722/temp/mrqprnvy.jpg


    http://s7.directupload.net/images/110722/temp/5fpst7y2.jpg



    ##Bilder ausgebunden, keine externen Hoster verwenden!!!
    Gruß dets

    :210: