BMW 318i Cabrio|Sixt Mannheim/Neckarau

  • BMW 318i Cabrio|Sixt Mannheim/Neckarau

    Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Mannheim Neckarau
    Rückgabestation: Mannheim Neckarau
    gebuchte Klasse: ITMR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 318i Cabrio
    Freikilometer: 500
    Farbe: Schwarz
    EZ: 25.02.2011
    Kennzeichen: M-IK 9729
    erhaltene Klasse: LTMR
    Mietdauer: 26.07.-27.07.2011 1 Tage
    Laufleistung: 20541 km
    Leistung: 105 KW / 143 PS
    gefahrene Strecke: 405 km
    Verbrauch: 7,3 l/100km
    Bereifung: Sommerreifen
    Tarif: ADAC DEVR1000 99,98€
    BLP: 45.120,00 € laut BMW


    Ausstattung:
    Klimaanlage Climatronic vollautomatisch, für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar, Bordcomputer; PDC komplett, Geschwindigkeitsregelanlage (GRA), iDrive, Navi mit 3D Funktion; Adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Tagfahrlicht, Start-Stop-Funktion.


    Anmietung:
    Aus einer spontanen Laune heraus (wir hatten einen freien Tag ohne Kinder) rief ich die Hotlines verschiedener Vermieter an und fragte nach einem Cabrio im Raum Mannheim.
    Hertz negativ, Europcar zu teuer und zu wenig Freikilometer. Dann bei Sixt versucht: freundliche, Deutsch sprechende Dame am Telefon, die mir in Mannheim Neckarau einen 1er BMW Cabrio aversierte. Ok gegeben. Dienstag früh um 10.00Uhr sind wir an der Station gleich namentlich begrüßt worden und die RA sagte freudenstrahlend, daß es doch ein 3er Cabrio geworden ist unter der Vorraussetzung, daß wir es noch nachts zurückstellen. Das hatten wir eh vor.


    Die Rückgabe verlief problemlos, Fahrzeug abgestellt, Schlüssel eingeworfen.


    Miete und Fahrzeug:
    Allen Unkenrufen zu Trotz sind wir dann offen losgefahren. Und siehe da, kein einziger Regentropfen kam vom Himmel. Die Tour ging von Mannheim nach Wissembourg, weiter nach Strasbourg. Dann über Obernai nach Saverne und von da aus wieder nach Mannheim.
    Erst in Obernai so gegen 18:30 Uhr ereilte uns ein Wolkenbruch, der uns aber nicht mehr schrecken konnte nach so vielen Sunden im offenen Cabrio bei ca 20° Außentemperatur.
    Sicherlich ist der 318i nicht das sportliche Rennfahrzeug, in den oberen Gängen kommt da auch nicht mehr wirklich was. Wenn man aber durchs Elsass gleiten möchte ist es völlig OK.
    Dem Navi wurde von vorneherein verboten über Autobahnen und Mautstrassen zu fahren und daran hat es sich auch gehalten.
    Die Bedienung des Verdecks (Hardtop) ist wirklich sehr einfach. Auch in der geschlossenen Version habe ich mit 1,93 noch recht viel Platz in dem Fahrzeug.
    Aber so langsam regt sich in mir auch der Wunsch nach einem 335.......
    Fazit:
    ein schöner (letzter) Urlaubstag im Sixt Cabrio.

    :203::60: