Opel Corsa 1.4 Satellite | Europcar Mannheim/City

  • Opel Corsa 1.4 Satellite | Europcar Mannheim/City

    Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Mannheim City
    Rückgabestation: Mannheim City
    gebuchte Klasse: EBMR
    erhaltenes Fahrzeug: Opel Corsa 1.4 Satellite
    Farbe: Schwarz, laut Schlüsselanhänger Orange
    EZ: 25.02.2011
    Kennzeichen: HH-LF 7188
    erhaltene Klasse: EBMR
    Mietdauer: 29.07.-01.08.2011 3 Tage
    Laufleistung: 15911 km
    Inklusivkilometer: 900
    Leistung: 64 KW / 87 PS
    gefahrene Strecke: 160 km
    Verbrauch: 7,6 l/100km
    Bereifung: Sommerreifen
    Tarif: WE Accor Club 51,19€
    BLP: 12.680,00 € laut Opel


    Ausstattung:
    Klimafunktion, Lenkrad, Scheibenwischer, Schalthebel, Radio, 3 Türen, Heckklappe


    Anmietung:
    Es war viel los in der Station, musste also etwas warten.
    RSA: “Heute bekommen Sie einen Corsa” Ich: etwas enttäuscht “OK”
    Ich hatte EBMR gebucht, also muss ich mich nicht wundern wenns dann EBMR gibt.
    Muss am WE nicht viel fahren, also ist es OK.
    Die Rückgabe verlief problemlos, Fahrzeug im Parkhaus abgestellt, Schlüssel abgegeben.


    Miete und Fahrzeug:
    Zitiere Opel: “Schicke Leichtmetallräder, dunkle hintere Seitenscheiben und Heckscheibe sowie markante Haupt- und Nebelscheinwerfer ziehen die Blicke auf sich. Und im Innenraum wartet eine umfangreiche Komfortausstattung mit Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern, Lederlenkrad und fernbedienbarem MP3-CD-Radio darauf, entdeckt zu werden.”
    Das Autochen fährt sich gut und selbst mit 2 Kinder hinten hatte wir noch genügend Platz. Auch der Essenskorb und die Jacken konnten im Kofferraum untergebracht werden.
    Fazit:
    Auch kleine Dinge können uns entzücken.

  • Danke fuer den Bericht!


    Muss fast sagen, dass das Helle Plastik im Corsa Innenraum nicht mal annähernd so schlimm ist, wie die Klavierlackoptik im Zafira, Diese ist genau einmal sauber und zwar dann, wenn er gerade aus dem Werk kommt.

  • Danke fuer den Bericht!


    Muss fast sagen, dass das Helle Plastik im Corsa Innenraum nicht mal annähernd so schlimm ist, wie die Klavierlackoptik im Zafira, Diese ist genau einmal sauber und zwar dann, wenn er gerade aus dem Werk kommt.


    :59: kenne ich von meinen Privatwagen im Astra...

  • Opel hat das ja zeitweise überall reingebaut. Ich weiß nicht wie man auf solch verquerte Ideen kommen kann. Selbst in der Sonne hat sich das ganze gespiegelt. Aber mittlerweile kommt man ja wieder ganz gut davon weg. Obwohl, kürzlich saß ich noch in quietschgelben Corsa, der einige gelbe "Applikationen" im Innenraum hatte. Der war auch grenzwertig :P