BMW 325iA Lim. | Sixt Stuttgart Flughafen

  • Vermieter: Sixt
    Station: Stuttgart Flughafen
    Gebuchte Klasse: FDAR
    Erhaltene Klasse: FDAR
    Erhaltenes Fahrzeug: BMW 325i Automatik
    Motor: 6-Zylinder-Benzinmotor mit 4-Ventil-Technik, 2.996 cm³, 218PS bei 6.100 1/min
    Getriebe: 6-Stufen Automatik
    Antrieb: Heckantrieb
    Höchstgeschwindigkeit: 248 km/h lt. Fahrzeugschein
    Ausstattung: 2-Zonen Klimaautomatik, Regensensor, Xenon, Leder, PDC vorn und hinten optisch, Tempomat, Navigationssystem, Fernlichtassistent, Schiebedach, Komfortzugang, M-Paket
    Durchschnittsverbrauch: 9,9 Liter/100km
    Streckenprofil: 90% Autobahn 10% Landstraße
    Dauer: 3 Tage (WE)


    Buchung und Abholung:
    Es stand mal wieder eine Buchung an und ich entschied mich nach kurzer Überlegung für die Klasse FDAR.
    Kurz vor Abholung also in den Online-Check-in eingeloggt und ich war gespannt, was es denn werden würde.
    Es erschien der 325iA und ich machte mich mit einer gewissen Vorfreude auf den Weg zu Station.
    Nach wenigen Minuten hatte ich den Schlüssel und ich war auf dem Weg ins Parkhaus.
    Da stand er also. Ganz in schwarz inkl. M-Paket, schickes Wägelchen :thumbup: .
    Schnell drehte ich noch ein paar Runden ums Auto um evtl. Schäden auszumachen. Die schönen Felgen waren leider schon ziemlich mitgenommen und die Schäden bereits vermerkt.


    Fahren:
    Der Motor machte vom ersten bis zum letzten Kilometer einfach nur tiersch Spass. Klar wird es ab ca. 210 Km/h etwas zäher, aber in meinem bevorzugten Berich zw. 170-190 Km/h ist der 2.5er spitze. Auch das Automatikgetriebe empfand ich als sehr positiv und hat fast
    nie durch nervöse Schaltvorgänge genervt.Ebenso das Fahrwerk.


    Fazit:
    Der Wagen hat mich wirklich begeistert, und die Rückgabe kam mal wieder viel zu früh. Lediglich die Sitze fand ich auf längeren Strecken einen Ticken zu hart und diese hellblauen Applikationen (in Iceblueirgendwas oder wie die offiziell heißen) gefielen mir gar nicht, aber das waren wirklich Kleinigkeiten.