Mietwagen von Frankreich nach Italien

  • Hallo,


    ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich würde gerne am 16.09. ein Auto in Nizza (egal welche Station) an mieten und am 23.09. in Mailand (am besten Zentrum) abgeben. Anmietung wären also genau 7 Tage, Fahrzeugklasse reicht die Kleinste, Hauptsache Klimaanlage ist dabei.


    Hab mal so die größten Autovermieter durchgeschaut:


    Bei Sixt sind es fast 1000 Euro


    Bei Hertz ungefähr 800 Euro


    Bei Europcar ca. 400 Euro


    Bei Avis 360 Euro




    Gibt es noch andere Autovermietungen die vielleicht günstiger sind? --> Bin noch auf Budget gekommen, die lassen aber keine Überführung der Fahrzeuge von Frankreich nach Italien zu.


    Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit Einwegmieten im Ausland gemacht, mit zusätzlicher Überführung in das nächste Land? Muss man irgendetwas beachten?


    Bei den bisherigen Preisen würde entweder Avis oder Europcar in Frage kommen, welcher Vermieter ist im Ausland die "bessere" Wahl?




    Vielen Dank für Antworten und Mithilfe.


    Grüße

  • In welchem Umfang brauchst du den Wagen denn im "Fremdland"?
    Sonst ist ja eventuell ein Zugticket ab der französischen Grenze günstiger nach Mailand und du sparst dir die teure Gebühr bei einer Auslandsrückgabe.

  • ...
    Seh aber gerade das auf der Homepage [https://www.hertz.de/rentacar/…rgetPage=1_euro_1_way.jsp] steht:


    "Die Fahrzeuge müssen innerhalb von 48 Stunden an einer bei der Reservierung zu bestimmenden Station wieder abgegeben werden. "


    Das reicht leider nicht, bräuchte das Auto für eine Woche. Ansonsten schöne Sache.


    Hast du mal durchkalkuliert was es dich kostet den Transferdesk für 48h zu nutzen und in Italien für 5 weitere Tage ein Fahrzeug zu mieten(das muss im Übrigen nichtmal bei Hertz dann sein, geschweige denn das Auto welches man überführt)? Man muss mit den gegebenen Möglichkeiten schon ein wenig kreativ umgehen sonst wird es nicht wirklich günstiger, da One Way mieten ins Ausland nunmal sehr teuer sind.


    MfG Jan

  • Wir wollen gemütlich mit einem Auto die Cote d´Azur abfahren, ganz individuell also wird es mit dem Zug nix.
    Hab auch schon überlegt ob ich die Mieten staffel, also erst günstigen Mietwagen im Land (gerade Budget hat sehr günstige Preise, so um die 150-200 Euro für eine Woche) und dann noch die 48h Hertz Rückfuhr.
    Wird uns glaub ich aber zu streßig, wir wollen außerdem uns in Frankreich und Italen Zeit lassen um die Küste abzufahren.
    Und die Preise von Avis und Europcar sind durchaus akzeptabel, wenn man bedenkt dass es eine Woche mit Einwegmiete und dann Übergabe in einem anderen Land.


    Hat denn jemand schon Erfahrung mit Anmietung von Avis und Europcar im Ausland gemacht? Muss man etwas beachten?


    Hab gerade nochmal die Sache mit Avis durchgerechnet, weiß jemand warum der Preis doppelt so hoch ist wenn ich es gleich bezahlen würde? Ist das nicht immer umgedreht, dass Prepaid-Tarife günstiger sind?