Neu und schon die Frage aller Fragen...

  • Nabend :109:


    Ich bin neu hier und werde gleich sicher viel Haue einstecken weil ich die Frage stelle, die sich wohl jeder Mietwagenjunkie schonmal gestellt hat:


    Was kann ich tun, um möglichst nah an mein Wunschauto zu kommen?


    :210:


    Ach, ich wurde noch nicht gelöscht? Oh, danke 8)


    Ich weiß: Bei den großen Ketten kann man sich nicht DEN EINEN Golf, 1er, Astra oder was auch immer mit dem Wunschmotor und der Wunschausführung reservieren (zumindest nicht als Standardmieter). Doch bei mir ist es z. B. eine Frage der Verkehrssicherheit, daß ich möglichst 2 oder 3 Türen statt 4 oder 5 Türen fahren sollte. Ich bin 2 Meter groß, schiebe den Sitz ganz nach hinten - da ist beim 4- bzw. 5-Türer nicht mehr viel mit Schulter- oder Seitenblick.


    Interessiert den Vermieter natürlich nicht die Bohne (war früher mal anders, da hatte man wenigstens noch 30-40 % Chance, das zu bekommen, was man wollte, wenn man rechtzeitig drum gebeten hat). Aber welche Tricks gibt es heute?


    Hilft mir jemand mit diesem Problemchen?

  • Ich hatte die Idee mit BMW in abgewandelter Form auch schon. Enterprise sitzt bei uns in der BMW-Niederlassung, ich gehe davon aus, daß die dort vorrangig BMWs vergeben. Aber auf Anfrage hieß es auch da nur "äh ja, also nee".


    :208:

  • Bitte, bitte zumachen :rolleyes:


    Wenn man davon ausgeht, dass die Frage schon mehrfach gestellt wurde, benutzt man doch erst die Standards, wie Forensuche, FAQs, ...
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Suche zum Thema "Wunsch(auto)" nichts ausspuckt!

  • Eine Station mit viel Auswahl aussuchen (Flughafen), eine geeignete Klasse buchen, nett fragen und erklären, warum das du das spezielle Modell brauchst. Oder vorher mit der Station telefonisch klären, ob sie etwas für dich haben.
    Aber ganz sicher das gewünschte Modell bekommst du nur, indem du bei Avis oder Hertz aus der Prestige Collection oder ähnlichen Serien buchst (was ein recht teurer Spass ist).

  • Ich stell mir gerade 2 Meter in einem Porsche und Konsorten vor haha.... Klasse Vorstellung :-)
    Manchmal bin ich ja schon froh, ein laufender Meter zu sein!


    Ansonsten würde ich aber wirklich einfach die SuFu benutzen, da wirst du sicher fündig. Musst dir halt bewusst sein, was für Fahrzeuge derzeit vorhanden sind, in welches du passt (idr. ist die Karosserieform 3 und 5 Türer aber nur noch geringfügig unterschiedlich) und dich dann auf die Suche machen :-)


    Lg Basti

  • Porsche habe ich noch nie versucht. Ich wollte mal einen Panamera für ein Fotoshooting buchen, ist leider geplatzt. Meine Grenze im Platzangebot liegt genau zwischen Z4 Roadster und Z4 Coupé - Roadster geht mit ach und krach, Coupé no way!


    Mit der SuFu war ich nicht so extrem erfolgreich, aber geht mir eigentlich immer so wenn ich in einem Forum neu bin.

    Ich stell mir gerade 2 Meter in einem Porsche und Konsorten vor haha.... Klasse Vorstellung :-)
    Manchmal bin ich ja schon froh, ein laufender Meter zu sein!


    Ansonsten würde ich aber wirklich einfach die SuFu benutzen, da wirst du sicher fündig. Musst dir halt bewusst sein, was für Fahrzeuge derzeit vorhanden sind, in welches du passt (idr. ist die Karosserieform 3 und 5 Türer aber nur noch geringfügig unterschiedlich) und dich dann auf die Suche machen :-)


    Lg Basti

  • Du hast mehr als genug Antworten auf eine Frage bekommen, die du dir mit etwas Eigeninitiative selber hättest beantworten können.
    Was daran jetzt unfreundlich gewesen sein soll, musst du mir erklären.
    Dass nicht alle erfreut in die Luft springen, wenn für die selbe Frage das x-te Thema eröffnet wurde, scheint dir doch bewusst zu sein.


    Also manche Leute..... :huh: