Ford Galaxy Ausstattung?

  • Hallo zusammen,


    ich habe für dieses Wochenende (26.08. - 29.09) in der Gruppe O ein Auto in Offenbach angemietet. Laut RA wird´s ein Ford Galaxy Diesel. Ob das Fahrzeug Tempomat hat, konnte mir der RA nicht sagen.
    Nach kurzer Recherche auf Ford.de ist der Tempomat erst ab der Ausstattungslinie Trend dabei.
    Weiß einer vielleicht welche Ausstattung + Motor Avis in der Flotte hat?


    Bin mal gespannt, wie sich die Kiste fährt, zumal wir 7 Personen sind.


    LG Christian

  • Hej,


    also wie ich avis kenne wird der ford bestimmt einen tempomat haben + pdc. vllt sogar noch regensensor und navi und (teil)leder.
    Avis stattet die fahrzeuge eigentlich immer recht gut aus.


    Cheers.

  • Hej,


    also wie ich avis kenne wird der ford bestimmt einen tempomat haben + pdc. vllt sogar noch regensensor und navi und (teil)leder.
    Avis stattet die fahrzeuge eigentlich immer recht gut aus.


    Cheers.


    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? :cursing:
    hatte noch nie einen Galaxy von AVIS, aber allgemein gut ausgestattet zu sagen hallte ich für daneben.
    MIr wurde schon ein CaddyMaxi der auch in O läuft in die Hand gedrück.
    Austattung?
    .... ah innenverkleidung, klima, DKG, navi das war alles; ich wollte/habe nach einem Tag getauscht wegen extremer Rückenschmerzen
    und auch sonst:
    C-klassen gern in nackt, 3er nackt, Toyota Auris ohne alles schon gesehen

  • Ok ein Caddy ist kein Galaxy. Sprechen ja beide auch unterschiedliche Zielgruppen an.
    Wobei wenn der caddy Automatik und PDC hat, Respekt für ein Malerauto.
    Hatte auch schon einen T5 Highline mit Standheizung von Avis, ebenfalls Gruppe O ;)


    Also der Galaxy im Bericht ist doch angenehm ausgestatet, mir würde da nichts fehlen.


    Cheers


    Tante edit sagt: sind natürlich meine erfahrungen und meine ansprüche. also er wird kein galaxy bekommen haben der n kassettenradio hat.

  • Hallo zusammen,


    ich löse meine Frage mal auf.


    Wie schon vermutet, wurde es ein Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS).
    Ausstattung: - Automatik
    - Einparkhilfe vorn und hinten (ideal für die Pariser Innenstadt)
    - elektrisch verstellbare Sitze inklu Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), bequeme Sitze
    - Navi
    - 3 Zonen-Klimaautomatik (eine Zone für die hintere Passagiere)
    - Sau viel Stauraum, selbst bei 7 Personen noch Platz für kleine Reisetaschen (keine Reisekoffer ;) )
    - hintere Fenster verdunkelt
    - ordentliches Soundsystem, Touchscreen -> kurze Eingewöhnung (Navi, Radio etc.)
    - auch bei 7 Personen noch gute Durchzugskraft,
    - bei 2 Personen; Höchstegeschwindikgeit 200 km/h (Tacho) -> 195 km/h (Navi -> extern Navigon)


    Zu den Finanzen: ca. 170€ miete + 60€ Super Cover (must have in Paris!) (Fr. 09:00 - Mo. 08:15), ca. 1300 Km -> 165€ Tankkosten


    Fazit: Ich würde den Galaxy wieder nehmen, wenn ich eine Reise mit mehr als 5 Personen plane.


    LG Christian

  • chrischieeee


    Ich habe auch diese Gruppe, allerdings bei Sixt für übernächstes Wochenende gebucht.
    Kannst du vielleicht noch etwas zum Thema Sitze in der 3. Reihe sagen?

    Hallo olmedolme,


    in der 3. Reihe saßen zwei Männer (ca. 180 cm). Die Beinfreiheit ist natürlich nicht sonderlich groß, dafür kann man aber die Sitze in der 2. Reihe verschieben. Wenn alle 7 Sitze benutzt werden, passen im Kofferraum noch ein Paar Reisetaschen, 7 Personen mit Reisetaschen bzw. Rucksäcke haben Platz. Wichtig, die Kopfstützen sollten hochgefahren werden, sonst sind die Sitze eher unbequem. Den Rückspiegel kann man dann nur noch bedingt benutzen, bei ausgefahrenen Kopfstützen. Wir waren 7. Personen, alle zwischen 160 cm und 185 cm und sind knapp 1300 km gefahren, hin und zurück. Keiner hat sich wegen Rückenschmerzen beschwert ;)
    Ich hoffe, ich konnte damit Deine Frage genauer beantworten.


    LG Christian