Bin Sauer auf Sixt, Fahrzeugklasse gebucht LDAR, bekomme Audi A4 Avant

  • neuer Stand der Dinge!


    Ich bin erst recht jetzt sauer, ich werde meine ganzen Buchungen wahrscheinlich bei Sixt stornieren. Das was ablief werde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen.
    Ich weis jetzt auch wer der Regionalleiter von Sixt ist. Die Beschwerde geht schriftlich an den Regionalleiter und an die Geschäftsführung. Sowas kann echt nicht sein, vorallem bei jemanden der soviel mietet wie ich.


    Anlass zu meinem neuen Wutanfall !


    Ich bin gestern zum Flughafen gefahren mit dem miserablen Audi A 4 Avant. Ich sagte den Flughafenmitarbeitern ich möchte gerne den Wagen tauschen, so wie mir die Stadtsstaion empfohlen hat.


    Die Dame am Counter regt sich übelst auf, :thumbdown:


    Ich als Kunde wundere mich, was habe ich den jetzt gemacht. Die Dame von Sixt sagt " Es ist eine Frechheit on der Stadtstation sie an uns zu schicken "
    Wir haben keine Wagen verfügbar, die Sie mir geben kann. Ich bin zu recht sauer, ich habe ihr gesagt das die Frau X eindeutig gesagt hat ich könne den Wagen umtauschen, ich habe auch LDAR gebucht ! und kein Audi A4 Avant.


    Nach langen Hin und Her gab die Station auf und händigte mir einen 3 er Cabrio aus


    Nur toll das es das ganze WE regnen wird und ich für die Promotion eigentlich ein LDAR brauchte.


    Die Dame hat wissentlich gelogen, im Fuhrpark vom Flughafen waren mehrere Wagen frei. Die Dame von der Stadtstation hat nämlich im Fuhrpark vom Flughafen geschaut und gemeint es wären mehrere Wagen da. Sind nicht geblockt usw. :103:


    Aber ich bin ziemlich sauer ! So kann man doch nicht mit ;Kunden umspringen, Kunde an Flughafen schicken. Flughafen weis nicht bescheid und behauptet Tausch ist nur solange möglich wie die Stadtstation auf hat. Kennt jemand idese Regelung.


    Gruss bin mächtigst sauer !

  • miserablen Audi A 4 Avant

    Ohne Worte! Der Audi A 4 kommt ja auch gleich nach einem Dacia Logan.



    Nach langen Hin und Her gab die Station auf und händigte mir einen 3 er Cabrio aus


    Nur toll das es das ganze WE regnen wird und ich für die Promotion eigentlich ein LDAR brauchte.

    Wenn Du das 3er Cabrio nicht wolltest, warum hast Du es denn genommen??? Einen echten Cabriofahrer stört das bischen Regen nicht ;-)


    Bei allem berechtigten Ärger über Sixt verstehe ich nicht, warum Du nicht einfach den Audi zurück gegeben hast und zu einer anderen Autovermietung gegangen bist. Es gibt auch noch Europcar, Avis, Hertz, Enterprise usw. Usw. Du machst Dir unnötig Stress!


    Einfach nur Fassungslos

  • Wann hat die RA aus der Stadtstation dir denn gesagt, dass der AP noch freie Fahrzeuge hat? Heute oder gestern?

  • Nach langen Hin und Her gab die Station auf und händigte mir einen 3 er Cabrio aus


    Nur toll das es das ganze WE regnen wird und ich für die Promotion eigentlich ein LDAR brauchte.

    So, jetzt machen wir das Dach vom Cabrio zu und was haben wir dann rein optisch gesehen? Genau, einen e92 was nun mal LDAR ist.


    Zitat

    Sowas kann echt nicht sein, vorallem bei jemanden der soviel mietet wie ich.

    Ohne überheblich zu wirken, aber die 1000€ im Monat die du angeblich in Anmietungen investierst sind nichtmal ein Tropfen aus dem heissen Stein. Es gibt mehr als nur eine Firma die monatlich 6-7 stellige Beträge umsetzt...






    Genau solche Kunden können einem als RA den Tag versauen. Es gibt eben Tage da schafft man es nicht dem Kunden die gebuchte Klasse zu organisieren... aus welchen Gründen auch immer. Noch schöner wird es ja wenn kurzfristig Klassen gebucht werden die sicherlich nicht in Massen vorhanden sind.


    Ich hab auch schon zwangsläufig kleiner Autos rausgeben müssen als reserviert, dafür gibts bei der nächsten Anmietung natürlich was schönes. So läuft das eben ab wenn der Kunde nicht so auf blöd macht wie es bei dir der Fall gewesen zu sein scheint. Und denke immer daran, der RA muss dir kein Auto geben. Wenn es ganz dumm läuft gehst du zu Fuss vom Hof.



    naja ...

  • Nach langen Hin und Her gab die Station auf und händigte mir einen 3 er Cabrio aus


    Nur toll das es das ganze WE regnen wird und ich für die Promotion eigentlich ein LDAR brauchte.


    So, jetzt machen wir das Dach vom Cabrio zu und was haben wir dann rein optisch gesehen? Genau, einen e92 was nun mal LDAR ist.




    LDAR sind aber 6 Zylinder und haben 4 Türen, was bei der Vorstellungskraft dann un echt nicht hinhaut, das mit den 6 Zylindern vielelicht ( 330er) aber 4 Türen "no Way"


    Trotzdem kann ich es verstehen, da die reservierte Klasse zugesichert wird, und es dann nicht mein Problem ist wo der Wagen her kommt.


    Aber man hätte auch den Vertrag welcher dann noch zum Preis von LDAR ausgeschrieben war nicht unterschreiben brauchen.

  • Trotzdem kann ich es verstehen, da die reservierte Klasse zugesichert wird, und es dann nicht mein Problem ist wo der Wagen her kommt.

    Wenn aber die Klasse nicht da ist, ist sie nicht da!



    Aber man hätte auch den Vertrag welcher dann noch zum Preis von LDAR ausgeschrieben war nicht unterschreiben brauchen.

    Genau. Wenn mir ein Produkt oder eine Dienstleistung nicht gefällt, unterschreibe ich den Vertrag doch nicht und mache mir anschließend nur Stress!


    Und denke immer daran, der RA muss dir kein Auto geben. Wenn es ganz dumm läuft gehst du zu Fuss vom Hof.

    Genau!

  • Na ja ich denke mal der/die RA hat sich auch nicht korrekt verhalten. Wobei ich denke die ganze Wut von lazarus kommt daher, dass er sich über den Tisch gezogen fühlt, weil er die Selbstsicherheit nicht aufbringen konnte zu sagen: "Wissen Sie was, stecken Sie sich den A4 in den *beeep*" (nur sinngemäß, bitte höflicher formulieren ;) )


    Mach dir nichts draus, lazarus, beim nächsten mal bist du schlauer. Und lerne auf deiner Meinung zu bestehen :)

  • Also langsam wird es hier verwirrend ... ich habe ebenfalls bereits mehrmals Autos während der Miete getauscht. Obwohl ich ein Upgrade bekam.


    1. Man redet mit seiner Stammstation (falls man eine hat) und bietet einfach nach Fahrzeugen "Ausschau" zu halten die einem gefallen könnten. Mich ruft in der Regel dann der Stationsleiter an und macht dementsprechend vorschläge.


    2. Wenn man keine Stammstation hat, ruft man einfach bei der Hotline an, und bietet diese sich umzuhören (war bis jetzt bei mir auch nie das Problem). Meistens rufen diese dann zurück und sagen Station X hat das Model Y verfügbar.


    3. Ich gebe das Fehrzeug so ab, dass es sofort wieder in den Vermietkreislauf gehen kann.

  • Kein Auto kann gleich wieder in den Vermietkreislauf gehen... Wird immer gecheckt und gesäubert - es fallen also Kosten an.


    Niemand würde dafür belangt werden, wenn man einem Kunden mit guten Grund kein Auto gibt (z.B. Fzg nicht verfügbar). Und so ein Upgrade auf XDAR liegt allein in der Entscheidung des RAs. Das ist auch genau so gewollt.

  • naja so sauber sind Fzg. auch nicht, hab schon Fzg. gehabt da war noch Müll drinn also so ernst wenn es nicht immer genonmmen.
    habe auch scon öfters autos gehabt wo viel öl gefehlt hat also so streng ist das nicht.

  • Niemand würde dafür belangt werden, wenn man einem Kunden mit guten Grund kein Auto gibt (z.B. Fzg nicht verfügbar). Und so ein Upgrade auf XDAR liegt allein in der Entscheidung des RAs. Das ist auch genau so gewollt.


    "Der Kunde ist ein arroganter Arsch" ist aber kein guter Grund. ;)
    Anfagsverdacht: Der RA hatte dem Kunden satt und gab ihm bewusst ein schlechteres Auto. Bitte nicht falsch verstehen. Ein Audi A4 ist top, aber eben nicht die gebuchte Klasse. Einer von den RAs hier sagte es ja schon mal: Wenn man einen Kunden nicht leiden kann, bekommen dieser niemals ein Upgrate. Einen Anspruch hat man natürlich nicht darauf. Trotzdem ist eine gewisse Bösartigkeit seitens der RAs ersichtlich.

  • Ja für mich jetzt hier auch nicht ganz so verständlich, aber wie gesagt: ohne die Vorgeschichte zu kennen, ist es sehr schwer die Situation aus der Ferne zu beruteilen :)

  • Kein Auto kann gleich wieder in den Vermietkreislauf gehen... Wird immer gecheckt und gesäubert - es fallen also Kosten an.


    Niemand würde dafür belangt werden, wenn man einem Kunden mit guten Grund kein Auto gibt (z.B. Fzg nicht verfügbar). Und so ein Upgrade auf XDAR liegt allein in der Entscheidung des RAs. Das ist auch genau so gewollt.


    Sorry aber das stimmt so nicht ... selbstverständlich wird das Fahrzeug schnell auf Schäden geprüft (am Flughafen durch Arwe und an meiner Stammstation durch einen Mitarbeiter) aber die Fahrzeuge standen stets innerhalb von 1-2 Std. schon wieder zur Vermietung bereit.

  • So Leute, neues Spiel neues Glück. :203:


    Die nächste Wochenende Anmietung steht vor der Tür.


    Abholung Freitg 12 Uhr


    Gebuchte Klasse LDAR


    Ich bin gespannt was der RA oder die Ra sich einfallen lässt.


    Bin gespannt welches Fahrzeug ich bekommen werde.


    Gruss

  • Ich hoffe das meine Beschwerde Früchte getragen hat. !


    Ich habe ne schriftliche Beschwerde eingelegt. Ich habe geschrieben das ich es ein Unding finde das ich nicht die gebuchte Klase bekomme !


    Ich buche LDAR und habe ein Audi A4 bekommen. Das ist downgrade.


    Ich habe Nachweise das es eine freie S Klasse gab bzw. eine freien 7 er. Das hätte Sie mir durchaus geben können.


    Das Argument Fahrzeug nicht verfügbar kommt nur scheiße wenn der Kunde das Vorhandensein andere Fahrzeuge beweisen kann :P


    Bin gespannt wie Sie sich rausreden wird.


    Gruss


  • Ist das die genaue Wortwahl bei der Beschwerde?