VORSICHT vor traumwagenverleih.com | Phishing Betrug Abzocke

  • Neues Thema dazu geöffnet. So kann diese Seite besser von den Sumas indiziert werden und auf die Betrugsseite hinweisen!


    Achtung: Gebt auf keinen Fall dort eure Kreditkartendaten oder eure Bankverbindung an. Ihr bekommt dort keine Mietwagen. Die Seite ist schlicht Betrug und hat nichts mit der Europcar zu tun.


    Solltet Ihr dort bereits eure Kreditkartendaten oder eure Bankverbindung angegeben haben, setzt euch umgehend mit eurer Bank bzw. mit eurem Kreditkartenunternehmen in Verbindung.


    Noch mal: Die Seite traumwagenverleih.com ist Betrug. Ihr bekommt dort keinen Mietwagen!

  • Schaut euch die Seite jetzt mal an!
    Mietwagen-Talk.de:
    Konnte die Website auf MWT werben über Google-Ads? :103:



    Auch sehr nett was dort über diese Seite steht...

    Zitat

    Hi Peter, alles klar ?


    Leider musste ich feststellen, dass die Idioten-rate auf MWT, weitaus hoeher ist, als auf anderen Plattformen.
    Kein referrer kommt auch nur annaehernd auf die Buchungszahl die MWT bisher eingebracht hat.Wo sind eigentlich die ganzen Internet-Hilfs-Sheriffs geblieben,
    die Anzeige wird schon seit 5 Tagen eingeblendet und keiner meldet sich ? Peter, wo bist Du ?

  • Schaut euch die Seite jetzt mal an!
    Mietwagen-Talk.de:
    Konnte die Website auf MWT werben über Google-Ads? :103:



    Auch sehr nett was dort über diese Seite steht...

    Das können wir nicht mit Sicherheit sagen. Wir haben die Anzeige in den letzten Tagen nicht gesehen. Ob ich solchen Betrügern glaube, ist eher zweifelhaft. Screenshots können gefälscht sein und Satistiken oder ähnliches auch. Wir haben u.a. vorsorglich die Domain bei Adsense gesperrt. Falls doch geworben wurde, sind die Anzeigen bei der Qualitätsprüfung von Google durchgegangen, was eigentlich nicht sein sollte aber wohl immer mal wieder passiert. Die Klickrate auf die Googleanzeigen war in den vergangenen Tagen eher unter dem Durschschnitt.


    Grüße aus Berlin

  • Screenshot ist wieder weg, jetzt ist wieder die Buchungsmaske da.


    Besonderer Hohn:

    Zitat

    Die Seite liegt auf einem gesicherten Server, Ihre Daten sind verschlüsselt


    Nur die Verbindung ist eine "stinknormale" HTTP-Verbindung. Da fehlt das kleine aber feine "s" am Ende, um diese sicher zu machen...


    Solche Leute sind einfach nur zum :108: und sollten die hier gezeigt bekommen: :63:

  • gibts tatsächlich Leute die da drauf reinfallen? .... Ich mein mal davon angesehen, dass die Seite wenigstens einen HALBWEGS seriösen Eindruck macht, sind R8 usw ab 21 bzw C63 AMG ab 19 für 69€ pro Tag, mehr als nur unreal.


    Keine Ahnung wer da auf die Idee kommt zu buchen.
    Auf jedenfall selber schuld!

  • Auf jedenfall selber schuld!

    Mag sein, aber umso wichtiger ist es doch, dass man hier und auf anderen Seiten drauf hinweist. Gerade wo heute jeder selbst die Webadresse bei Google eintippt und nicht ins Adressfeld, sollten die ersten Suchergebnisse direkt klar machen, was Sache ist.

  • Natürlich, dass wollte ich mit meiner Aussage auch nicht runterspielen!
    Es soll natürlich auch in unserem INteresse liegen, dass künftig keiner mehr auf diese Abzocke reinfällt.
    Im Endeffekt ist es aber einfach eine "nett verpackte Mogelpackung" .. und die findet man heutzutage an jeder Ecke.


    Leider auch bei den Frauen ;)