• Hallo


    da ich irgendwie keine passendere Kategorie dazu fand, packe ich das mal hier rein:


    abgesehen von einem einzelnen schon etwas älteren Bericht unter
    http://www.mietwagen-talk.de/r…etung-in-deutschland.html
    bzw.
    DRM Deutsche Reisemobil Vermietungs GmbH
    gibt es hier irgendwie noch nichts zum Thema Anmietung von Wohnmobilen. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch ja doch schon Erfahrungen damit gemacht und kann hier etwas dazu schreiben?


    Mit Anmietungen von PKW wie Transporter fühle ich mich einigermassen vertraut und sicher, aber bei Wohnmobilen habe ich viele Fragezeichen im Kopf. Wenn da ein paar Tipps zu gesammelt werden könnten, wäre das Klasse. Gibt es dort auch solche Kniffe wie LH Kreditkarte, bestimmte Ratencodes etc., mit denen man günstiger davon kommt? Oder sowas wie Status für Häufiger-Mieter?


    Was mir vorschwebt, wäre, ab und an für ein verlängertes Wochenende ein kleines Wohnmobil zu (spass-)mieten, so Größe Transporter, also Basis VW Caravelle oder maximal MB Sprinter mit möglichst viel Freikilometern. Da kommt schon das erste Problem, die meisten Vermieter, die ich fand, haben Mindestmietdauern von einer Woche aufwärts... Und zu teuer soll das auch nicht werden, wenn der Preis für eine Spassmiete Wohnmobil deutlich über dem einer Spassmiete XDAR oder LTMR zu Standardkonditionen liegt (also deutlich über 250 EUR fürs Wochenende), dann wäre bei mir das Interesse auch irgendwie weg...


    Ist das irgendwie realisierbar?


    Markus