535dA Touring | Sixt Bonn Nord/Auerberg

  • Jetzt kam wohl heute Post für einen Schaden am Außenspiegel, den ich angeblich verursacht und eingestanden (!) hätte.


    Der Schaden ist definitiv nicht entstanden, während ich im Auto saß. Dass er vorher schon da war oder am stehenden Fahrzeug zustande gekommen ist, ist möglich. Aber bis heute war mir die Existenz des Schadens nicht bewusst.
    Soll mir ja wurscht sein, wenn die das intern als meinen Schaden abrechnen (da SB 0€), aber mir da ein Geständnis in den Mund zu legen finde ich ehrlich gesagt wirklich frech.


    Email an schaden@sixt.de ist raus.


    Mir ist bewusst, dass immer die letzten 5(?) Mieter angeschrieben werden bei einem Schaden. Die Sache mit dem Geständnis stößt mir halt übel auf.

  • jetzt haben sie schon mal einen mit 0€ SB unter den letzten 5 Mietern und dann wehrt der sich auch noch, zuzugeben, dass er es war.


    du versaust die schöne Aufklärungsstatistik der Schadensabteilung, das ist dir hoffentlich klar.


    :rolleyes:

  • jetzt haben sie schon mal einen mit 0€ SB unter den letzten 5 Mietern und dann wehrt der sich auch noch, zuzugeben, dass er es war.


    du versaust die schöne Aufklärungsstatistik der Schadensabteilung, das ist dir hoffentlich klar.


    :rolleyes:


    Ja , ehrlich gesagt tuts mir auch fast etwas leid, wenn sie jetzt einen anderen Mieter (evt sogar den Verursacher) ohne SB 0€ zur Kasse bitten.


    Aber ich "unterschreibe" keine vorgelegten Geständnisse, die ich angeblich mal getätigt habe.

  • Sixt hat da seit einiger Zeit echt eigenartige Vorgehensweisen, ganz nach dem Prinzip: Schreiben wir mal 5 Leute an, irgendein doofer wirds schon zugeben. Wurde neulich auch angeschrieben wegen einem Schaden an einem Mercedes Sprinter, den ich zum Umzug genutzt habe. Den Schaden hatte ich absolut nicht verursacht. Und dann schieben die in Deinem Fall auch noch Dir eine Einverständniserklärung unter... kann doch echt nicht wahr sein :103: