Negative Erfahrung mit dem AVIS FB Special

  • Sicher? Ich meine, in dem roten Fahrzeugmäppchen vom Audi A6, den ich vor ein paar Monaten hatte, war ein hellblauer Schein drin, wo die Einreise in die jeweiligen Länder mit als "versichert" kategorisiert wurde. Darunter war auch Polen.


    nix polen mit avis :thumbdown:


    http://www.avis.de/assets/pdf/DE_Einreisekarte_2010.pdf


    vielleicht direkt mal bei der entsprechenden avis-station nachfragen?


    Zitat

    Die Anmietbedingungen sind rechtsverbindliche Bestandteile des Mietvertrages.
    Abweichungen bei einzelnen AVIS-Stationen in Deutschland, insbesondere auf der Insel Sylt, sind möglich! Auf diese wird in der betreffenden AVIS-Station besonders hingewiesen.
    BEACHTEN SIE BITTE IM ÜBRIGEN DIE BEDINGUNGEN AUF DER VORDER- UND RÜCKSEITE DES MIETVERTRAGES EINSCHLIESSLICH DES BLATTES 2A.


    http://www.avis-duetsch.de/?id=34


  • Das klingt für mich nicht so recht glaubwürdig. Es gibt heute immer noch das Kommunikationsmittel Telefon: In kürzester Zeit hätten dir die Hotlinemitarbeiter die Reservierungsbestätigung anhand der Nummer rausgesucht und per Mail geschickt. Auf diesem Weg wäre sicher auch eine Stornierung möglich, wenn sie in dem Tarif vorgesehen ist.


    Es ist doch wohl eher unwahrscheinlich, dass man sich so etwas aus den Fingern saugt. Warum auch?
    Natürlich war es ein Fehler, nicht angerufen zu haben. Vielleicht waren mir bei derzeitigen 14 Stunden Arbeitstagen andere Dinge wichtiger, zudem haette ich vom Ausland aus eine 01805 Nummer anrufen müssen. Zudem muss man ja zunächst auch nicht davon ausgehen, dass das schief laufen wird. Wäre ich davon ausgegangen, dass man sich - aus welchen Gründen auch immer - vor Ort noch über die Rate auseinadersetzen muss, hätte ich es erst gar nicht gebucht.
    Hier wird und wurde übrigens auch überhaupt nicht agressiv geschrieben. Falls hier jemand dennoch einen solchen Unterton entdeckt, bitte ich um Entschuldigung...
    So unterschiedlich kann Geschriebenes aufgenommen werden. Was das mit meiner laengst vegangenen Hertz Sperre zu tun haben soll ist mir ein Rätsel. Das war und ist doch gar nicht Gegenstand der Diskussion. Es wurde hier eine offiziell beworbene Rate gebucht.