rent'n'roll - ein neuer Stern am Himmel der P2P Carsharing Portale

  • Ich bin gerade auf ein neues Carsharing Portal unter http://www.rent-n-roll.de gestoßen und wollte mal wissen was ihr davon haltet, bzw. ob sich dort schon wer von euch registriert hat. Das Angebot hört sich für mich sehr verlockend an, da ich Fernfahrer (LKW-Fahrer) bin und daher die Woche über meistens innerhalb Deutschlands unterwegs. Daher dachte ich mir vermiete ich doch meinen kleinen Kia über rent'n'roll und verdiene mir so mein Raststätten Ess-Geld :) Die Schlüsselübergabe könnte zur not auch mein Nachbar machen, vielleicht meldet er sich da ja dann auch an :) So würden wir beide positiven Fortschritt machen.

    Einmal editiert, zuletzt von RosaParks () aus folgendem Grund: Link entfernt, da es hier anscheinend nur um Linkbuilding geht. 1x hätte auch gereicht!

  • Dieser Stern kann von mir aus gerne am Himmel bleiben.
    Wie schon in den verschiedenen anderen Threads hrauszulesen war, lohnt sich das kaum und ist in der Praxis schwierig.
    Die Versicherungs- und Haftungsfragen sind nicht vollsatendig geklaert, der Vermieter bewegt sich in einer Grauzone.
    Hinzu kommen noch steuerliche Aspekte.
    Die Preise halte ich auf beiden Seiten auch nicht fuer so attraktiv.

  • Hallo Uweforlife,


    willkommen im Mietwagen-Talk. Ich habe dieses Thema geschlossen.


    Das ist ein Beispiel wie man es nicht macht! Wenn du deine Internetseite (oder als Agentur? eine Internetseite) vorstellen möchtest kannst du das in angemessener Form machen. Die Regeln dazu findest du hier im Forum. Fragen dazu? Gerne per PN oder im Hilfe-Thema.


    Beste Grüße