Astra Reifenschaden

  • Vielleicht stell ich ein bisschen hohe Ansprüche :106:
    Wie lange dauert es denn in der Regel nach euren Erfahrungen?

  • Das ist vollkommen unterschiedlich, würd ich sagen.
    Ich hab mal Mitte März ne Schadensmeldung für ein Auto bekommen, was ich Mitte Dezember angemietet hatte. :rolleyes:


    Ok, naja dann übe ich mich einfach mal im Geduldig sein, zwar nicht meine Stärke aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
    Danke für die Info´s ich wart dann einfach mal ab und meld mich dann vermutlich gegen Ende des Jahres wieder, wer weiß vielleicht gibt es ja eine Schadensrechung als Geschenk zu Weihnachten :106:

  • Hatte 3 mal mit Reifenschäden bei Sixt zu tun, immer mit Vollkasko und SB von ca. 900 €.


    Das erste mal war bei einer Urlaubsfahrt. Bin aber auch selten doof gegen einen hohen Randstein gefahren :whistling: . Hab den platten Reifen bei einer Reifenwerkstatt in Italien austauschen lassen, die Fahrt musste ja irgendwie weitergehen. Hatte erst die Sixt-Unfallhotline angerufen um Bescheid zu sagen. Die Dame meinte, das könne man schon über die Versicherung regeln, was mich gewundert hatte, weil ich ja eindeutig der Verursacher war und auch noch eine SB bei der VK mit dabei hatte. Hab dann die Rechnungen eingereicht und auch nach einer Nachfrage bei Sixt nix mehr von Kostenerstattung gehört, hab also letztlich selbst gezahlt.


    Ein anderes mal passierte ein Reifenschaden kurz vor der Abgabe einer Miete (ärgerlich!). Hab den platten Reifen (Nagel in Lauffläche) gegen den Ersatzreifen getauscht, den platten Schlappen in den Kofferraum gelegt und bin noch den Rest zur Abgabestation gefahren, wo ich natürlich alles erklärt habe. Und auch hier hab ich nie mehr was von Sixt gehört, hab also nichts bezahlt.


    Wiederum ein anderes mal bekam ein Reifen eine dicke Blase an der Flanke (Grund unbekannt). Bin zur Station gefahren und hab mal ganz dumm gefragt, was wir da jetzt machen. Das Auto wurde gegen ein Ersatzfahrzeug getauscht, auch hier hab ich nie mehr was von Sixt gehört.


    Mach Dich mal nicht verrückt, ich glaube Du hast gute Chancen, dass Du nix mehr von denen hörst (auch wenn man dazu sagen muss, dass Sixt in den letzten Jahren ja sehr hinterher ist, ihre Schadenregulierungsquote aufzupolieren und lieber mal 5 Leute zu viel als zu wenig anschreibt).