Mietwagenangebote in Nizza

  • Hier ein paar Flyer, die meine Freundin für mich eingesammelt hatte:







    Anmerkung: Roller gibt es u.a. bei Europcar, National und ADA


    In Nizza gibt es eine viel höhere Dichte an kleineren Vermietern als hier, die oben geposteten Flyer waren ja auch nur eine spontane Auswahl, es dürfte noch viel mehr Verleiher geben - und Monaco ist ja auch nicht weit, da dürfte das Ganze noch zunehmen.


    EDIT: Wir haben so einen wunderschönen Bereich für Urlaubsmietwagen.
    Verschoben. Grüße, KM

  • Da ich zur Zeit für was anderes spare, konnte ich keinen der Vorschläge umsetzen. Am Sonntag wollten wir uns jedoch einen Roller mieten, was aber nicht klappen wollte. ADA sollte Roller haben, doch war das Büro verschlossen, obwohl sie laut den Öffnungszeiten auf der Tür geöffnet haben sollten. Also sind wir um die Ecke zu Europcar gegangen - deren Stadtbüro hatte aber regulär am Sonntag zu. Deswegen sind wir dann zum Bahnhof gefahren, wo das Europcar-Büro laut Öffnungszeiten auf der Tür am Sonntag geöffnet haben sollte - doch es war zu. Der Kollege von Avis nebenan sagte mir, dass das an der Tür nichts zu sagen habe und sie definitv erst am Montag wiederkämen.
    Nachdem sich somit ein paar mediterane Vorurteile in Sachen Pünktlichkeit/Zeitangaben bestätigt hatten, haben wir es aufgegeben und sind lieber ne runde schwimmen gegangen.


    Insgesamt ist in Sachen Autos einiges in Nizza und Umgebung los - an einem Abend hielten zwei Transporter an der Promenade und luden mehrere ältere Sportwagen für eine Fahrt ab - die Typenbezeichnungen kannte ich nicht, aber es waren alte Porsche, Jaguare, Mercedes etc.
    Den Tag darauf fuhren dann mehrere Cabrios in einer Kolonne durch die Stadt; auf jedem saß eine mit Blumen geschmückte Frau, die auf dem Weg zu einem Blumenfest waren.
    Aber auch im regulären Verkehr sieht man immer mal wieder Sachen, die hier nicht so geläufig sind - S-Klasse-Taxis mit Monaco-Kennzeichen oder an einem vorbeifahrende SLS & Co.


    Zitat

    EDIT: Wir haben so einen wunderschönen Bereich für Urlaubsmietwagen.
    Verschoben. Grüße, KM

    War mir nicht bewusst, danke fürs Verschieben!