Mercedes C 180 A | Flinkster München

  • Vermieter: Flinkster
    Ort: Parkraumzone München Grillparzerstraße
    Erhaltenes Fahrzeug: Mercedes C-Klasse
    Farbe: weiß
    Sitze: Stoff
    Verbrauch: 11,5 l
    Getriebe: 7G Tronik


    Buchung:


    Die Buchung erfolgte via Handyapp. Gewünschtes Fahrzeug ausgewählt, dazu die gewünschte Mietzeit eingestellt und abgeschickt.
    Nach bestätigter Buchung erfolgte eine viertel Stunde vor Übernahme eine SMS mit den Standortkoordinaten.
    Dort angekommen checkte ich das Fahrzeug nach Schäden und öffnete das Auto mit der Flinkster Karte.


    Das Auto:


    Als ich einstieg bin ich aus allen Wolken gefallen. Ich hatte damit gerechnet, ein spartanisches Auto vorzufinden.
    Stattdessen fand ich elektr. Fensterheber vorn und hinten, elektr. Sitze, Farbdisplay im Tacho(Bordcomputer), Lichtautomatik, CD-Player,
    Navigationssystem (Becker) und Einparkassistent vorn und hinten.
    Schnell Sitz und Spiegel eingestellt und losging es.


    Gleich auf den ersten Metern gefielen mir die Fahrleistungen sehr. Der Motor zieht zügig an und ist dank Automatik auch leise und genügsam.
    Erst im höheren Drehzahlbereich wird der "kleine" etwas brummig. Auf der Autobahn hatte ich auch nie das Gefühl untermotorisiert zu sein.
    Die Automatik verrichtetet ihre Arbeit gut und schalteten die Gänge ruckfrei durch.


    Fazit:


    Der C 180 von Flinkster ist von der Ausstattung her ein Jackpot. Das habe ich schon deutlich schlechter erlebt.
    Und der vielkritisierte Motor ist durchzugskräftig und passt gut zur C-Klasse.
    Das Fahrzeug hinterließ bei mir einen guten Eindruck.


    Bearbeitet.




  • So ich hab nochmal alle Bilder eingefügt. danke für die Hilfe. Vielleicht kann ja ein Admin die Testzeilen aus dem ersten Beistrag löschen bzw. diese Einfügen thx.

  • Na, das ist doch mal ein Fahrzeug mit Überholprestige! -> Farbkombination, ein blaues Kästchen in der Windschutzscheibe, im Rückspiegel kann man dann auch Feuerwehr und Flinkster nicht so gut unterscheiden. Noch einmal kurz ein Lichtsignal als dezenten Hinweis und die linke Spur ist frei! :D


  • Als ich einstieg bin ich aus allen Wolken gefallen. Ich hatte damit gerechnet, ein spartanisches Auto vorzufinden.
    Stattdessen fand ich elektr. Fensterheber vorn und hinten, elektr. Sitze, Farbdisplay im Tacho(Bordcomputer), Lichtautomatik, CD-Player,
    Navigationssystem (Becker) und Einparkassistent vorn und hinten.
    Schnell Sitz und Spiegel eingestellt und losging es.


    Ich hoffe ich enttäusch dich nicht, wenn ich dir sage, dass die hervorgehobenen Ausstattungen alle zur Serienausstattung gehören.