MWT-Fotoaktion 2011 - Der Diskussionsthread

  • Hallo Talker!


    Dies ist der Diskussionsthread zu unserer MWT-Fotoaktion 2011 in Kooperation mit AVIS.


    Ihr wollt eurer Bild noch mit weiteren Informationen beschreiben, habt eine Anmerkung zu einem Teilnehmerbild, oder möchtet eine generelle Frage zur Aktion stellen? Dann seid ihr hier genau richtig.


    Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


    Beste Grüße aus Berlin!
    Team Mietwagen-Talk.de

  • Ich wollte einmal fragen ob es ein Fahrzeug von AVIS sein muss, welches man dieses Jahr gefahren hat oder ob es ruhig ein merklich älteres Bild sein darf?


    EDIT: Darf man pro User nur 1 Bild online stellen?

  • Mal ein kleiner Tipp: Zu einem gelungenen Autofoto gehört auch, dass man sich ein paar Gedanken über den passenden Hintergrund macht. Alles andere ist nur ein Schnappschuss.
    Ausser bei dem Golf kann ich da nichts erkennen. Etwas weniger Vordergrund täte dem aber gut.
    Der Volvo sieht aus, als würde ihm ein Transformer aus dem Dach wachsen.

  • Zitat

    Mal ein kleiner Tipp: Zu einem gelungenen Autofoto gehört auch, dass man sich ein paar Gedanken über den passenden Hintergrund macht. Alles andere ist nur ein Schnappschuss.

    Ich finde den Hintergrund beim Golf zu gestellt. Sicher kann man bewusst einen guten Hintergrund wählen, aber wenn dieser zu künstlich ist, schießt man übers Ziel hinaus.
    Das Bild vom Q5 find ich richtig geil: Wenn ich das Auto anschau, ruft es mir zu "Steig ein und ras mit mir über die Sandpiste!"
    Die Baumreihe und das Trafohäuschen passen auch recht gut rein :118:

  • Schade, dass ich noch nie bei Avis gemietet habe. ;(


    Mal ein kleiner Tipp: Zu einem gelungenen Autofoto gehört auch, dass man sich ein paar Gedanken über den passenden Hintergrund macht. Alles andere ist nur ein Schnappschuss.
    Ausser bei dem Golf kann ich da nichts erkennen. Etwas weniger Vordergrund täte dem aber gut.
    Der Volvo sieht aus, als würde ihm ein Transformer aus dem Dach wachsen.


    seh ich auch so.
    Beim GTI einfach Asphalt, Himmel und links was wegschneiden und schon macht das Foto nen ganz anderen Eindruck. Würde dann so aussehen:

    Bild ist von cameo: und nicht meins!!
    Original ist hier:
    MWT-Fotoaktion 2011: Jetzt mitmachen und gewinnen!

  • also ich finde cameos Original besser als die Version von babba; in babbas Bild wirkt der GTI sehr eingeengt


    mag sein dass ich zuviel weggenommen habe... man könnte aber auch mittels Drittel-Regel oder anderen arbeiten...
    aber keine Frage, dass das GTI -Foto das Beste (im Moment) ist.

  • Dieses Foto, ist am Tropicalislands, auf dem alten Russen-Militärflügplatz entstanden,


    Ich hätte jetzt nicht gedacht beim schießen des Fotos, das das hier so bei einem Fotocontest landet, und auch vorallem so gut ankommt.


    Entstanden ist das Foto mit einer ganz normalen einfacheren Digitalcamera, wo man mehr oder minder bloß draufdrückt bearbeitet ist dieses ebenfalls nicht, Es ist wie es ist!


    Und das glaube ich, ist auch gut so.


    Ich gebe ebenfalls meine Bedankungen ab, für Fotos die mir gefallen, von anderen Usern.


    Jedes bis jetzt reingestellte Foto, ist von vorne geschossen wurden, und ich habe mir mal gedacht, ein Sexyhinterteil von einem GTI in Verbindung mit dem Tropicalislands ist vielleicht mal was anderes.


    Ich habe auch noch Bilder von vorne, von dem Wagen da sieht man aber halt nur Aphalt - da Flugplatz, mit und ohne einer netten jungen attraktiven Frau, aber es geht ja hier um einen Mietwagen, und nicht um Frauen.

  • cameo: Es geht darum Mietwagen in Szene zu setzen, das "Wie?" ist euch überlassen. Du kannst also auch gern ein Foto mit attraktiver, von uns aus auch unattrakiver Frau, im, am, auf den Wagen posten, achte aber bitte darauf das du von ihr die Erlaubnis hast das Foto in diesen Rahmen zu veröffentlichen.


    MfG Jan