Mercedes GL 350 CDI | Sixt


  • S250CDI also der Vierzylinder Diesel Motor mit 204 PS

  • Ja kein Wunder, dass unser Verkehrsminister Ramsauer auch einen GL als Privatwagenfährt. :118:


    Gerade der / die hat / haben es nötig ^^


    Ansonsten sehr tolles Fahrzeug :) Durfte ihn im Harz in den Bergen einmal als 350er CDI 4 Matic bewegen :) Sehr schön bewegliches Fahrzeug

  • Ich wollte keinen eigenen Thread zu diesem Fahrzeug schreiben und ergänze an dieser Stelle noch meine Eindrücke von diesem Fahrzeug was ich letztes Wochenende fahren dürfte. Gut möglich, dass es sich auch genau um dieses Fahrzeug handelt da der GL mittlerweile schon gute 18000 Km auf dem Tacho hatte.
    Ich muss sagen ich bin kein SUV Fan aber so ein Fahrzeug mal zu bewegen ….. da konnte ich nicht nein sagen erst-recht zu FDAR Konditionen.
    Der äußere Eindruck ist schon recht imposant und das Gefühl durch den Verkehr zu gleiten ist absolut erhaben, aber das war es nach meiner Meinung nach auch schon mit den positiven Eigenschaften.
    Das die GL-Serie nun schon ein paar Jahre auf dem Markt ist merkt man spätestens wenn man im Innenraum Platz genommen hat. Schalter und Konsole wirken mehr als nur angestaubt in Verbindung mit dem Holz merkt man wieder welche Käuferschicht Mercedes anspricht nämlich die 50+, mir gefällt das überhaupt nicht … es sieht und fühlt sich für mich einfach nur billig an.
    Auch was die Verarbeitungsqualität angeht ist Mercedes schon lange nicht mehr das Maß der Dinge. Wenn nach gut 18000km die Schaltpaddel lose sind und unangenehm vibrieren und klappern und die Mittelkonsole und Armauflage knarzen dann finde ich das für ein Premium Fahrzeug schon bedenklich.
    Den Motor finde ich in dem Fahrzeug unangenehm laut und aufdringlich gerade wenn man mal beherzter auf das Pedal tritt das empfanden auch die Mitfahrer ähnlich. Der Motor bewegt das Fahrzeug schon recht ordentlich aber von souverän zu sprechen halte ich angesichts der Massen die bewegt werden muß für übertrieben hier ist und bleibt nur ein V8 die einzig wirkliche Motorisierung.
    Ganz dicke Minuspunkte für die Parktronic und die Feststellbremse die finde ich in der Art und Weise wie sie Mercedes auch in anderen Modellen verbaut einfach nicht mehr Zeitgemäß und ziemlich deprimierend für Fahrzeuge jenseits der 40.000 Euro …. Eine Feststellbremse wie aus einem Landwirtschaftsfahrzeug passt einfach nicht mehr auch wenn der GL ein Waldrandfahrzeug ist.
    Auch das Intertain und Infotainment bräuchte dringend ein Facelift , allein den Navi Bildschirm finde ich von der Optik schon zu klein geraten für die Größe des Fahrzeuges von der Bedienung des ganzen mal ganz zu schweigen.
    Der ganze Innenraum erinnert mich an eine E Klasse von vor 7 Jahren und müsste wie gesagt dringend überholt und aufgewertet werden.
    Über den Sinn und Zweck solcher Fahrzeug wurde schon viel diskutiert …… ich für meinen Teil kann nur sagen ich sehe mehr Nachteile als Vorteile die für so ein Fahrzeug sprechen. Für mich ein Automobiler-Schritt in die falsche Richtung.
    Ich glaub es ist auch bezeichnend das viele dieser SUVs von Frauen der Upperclass gefahren werden die keine 4 Kinder haben oder Rieseneinkäufe für die Großfamilie erledigen und ich weiß nicht ob man wirklich ein Fahrzeug braucht was die Abmaße eines Lieferwagens hat um einen Pelz oder Handtaschen zu kaufen.