was gibt's als Automatik-Diesel in Gruppe H/D/I (Raum Hamburg)?

  • Moin,


    bevor ich jetzt die RSA verrueckt mache, wuerde ich gern mit etwas 'Vorwissen' in die Verhandlungen dort gehen - weiss jemand von Euch, was ich in den Avis-Klassen


    H (zB. Focus Kombi)
    D (zB. B-Klasse - die will ich aber zu 231% nicht!)
    I (zB. Passat Variant, Touran etc.)


    "vernuenftiges" als Diesel mit Automatikgetriebe (beides Bedingung!) erwarten koennte?


    Touran waere ggf. ok (auch wenn der in I laeuft, bei Starcar ist der 'ne Gruppe kleiner), der Passat ist mir fuer die City schon fast wieder zu gross, fuer Strecke dagegen schon (Anteil ca. 75% Autobahn-Strecke, 20% City, 5% Ueberland)


    Navi muss nicht sein (waere lediglich nett), Bluetooth waer' schon geil (hat der, den ich im Auge habe, leider nicht).


    Oder bringt ihr mich noch auf andere Ideen?


    Anmietung waere bei :204: (logo, sonst wuerd' ich nicht hier schreiben) im Raum HH, bin aber etwas flexibel da es fuer laenger waere.


    Danke fuer Eure Tips,


    N.


    btw: wollte die Frage hier anhaengen, ist aber leider gesperrt - deswegen neues Thema.

  • In den genannten Klassen kannst du gar keine Automatik-Fahrzeuge erwarten. Automatik gibt es nur in K (CDAR), G (FDAR), F (LDAR) und J (XDAR). Anders als bei Sixt ist bei Avis (zum Glück) Automatik kein Wunsch, sondern hängt von der gebuchten Gruppe ab. Welche Fahrzeuge dort in welcher Gruppe bekannt sind, kannst du im Wiki sehen. Allerdings gibt es hier wenig Avis-Bucher, und deswegen ist es auch nicht so gut gepflegt.

  • Hi,


    danke fuer die Antwort.


    Da ich die Kombi/Diesel/Automatik suche (nein, Maske ist keine Alternative, wegen viel zu wenig incl-km), kann ich ja entweder in die Kombi-Klasse (H) oder in die Automatik-Klasse (K) gehen; Diesel kann man ja immer buchen - aber Kombi und Automatik wird eher schwer...


    Und eigentlich sehe ich den Touran auch nicht in der Passat-Variant-Klasse, sondern deutlich drunter (ok, der ist bei meinem derzeitig nutzbaren Tarif unwesentlich teurer) :(

  • also zu Automatik...
    es gibt Automatikklassen bei Avis K,G;F
    alle aber keine Kombiklassen!
    in G und F laufen Kombis, aber eben nicht nur. In I ist mir noch nie Automatik untergekommen.
    Der Touran läuft in I zusammen mit Zafira, Passat, VW Caddy und was weiß ich nicht alles was für Müll in einer Klasse.
    Aus eigener (leidvoller) Erfahrung kann ich dir von I bei Avis nur abraten.
    Zurück zu Automatik...
    Ich würde unbedingt mal persönlich in der nächstgelegenen Station vorstellig werden (wenn zeitlich möglich) und dein Anliegen schildern. Ein freundliches persönliches Gespräch kann oft Wunder bewirken.
    Wenn die sich nicht in der Lage fühlen wirds eng, und entweder woanders mal vorbei gehen, oder die Automatil-Pflicht überdenken.
    Gut könneten die Chancen am Flughafen stehn, ein persönliches Gespräch könnte in ner kleineren Station besser laufen.
    soweit mein Latein, vll konnte ich ja ein wenig weiterhelfen