Premiere neue B-Klasse und ML-Klasse November 2011

  • Auf dein Motorengebashe möchte ich doch aber doch einmal eingehen. Bist du die neue B-Klasse mit den aktuell angebotenen Motoren schon gefahren, oder woraus ziehst du deine Erkenntnis das die uninteressant sind?

    Nein, und wie schon erwähnt, finde ich die Neue gar nicht so abscheulich ;)

    Und wie gesagt, man kann die neue B-Klasse sehr schön konfigurieren, auch optisch!

    Und das 'Motorgebashe' bezog sich vor allem auf dieses Zitat und die Erinnerung an einen Motor, der allenfalls in der Lage ist meine Motorsäge gescheit anzutreiben :D

    Zitat von »EUROwoman«
    zumindest solange bis es nen B160 gibt.


    Und mal abgesehen davon gibt es im Passat, sowie auch im Insignia durchaus, zumindest auf dem Papier, leistungsstärkere Motoren.



    Also nochmal ganz deutlich: Mit den momentan verfügbaren Motoren und einer schönen Ausstattung würde ich die B-Klasse gerne ausprobieren! Ich finde sie sowohl von außen als auch von innen stark verbessert. Aber wenn ich daran denke, dass vermutlich bald kleinere Motoren eingeführt werden, und das passiert ziemlich genau indem Moment, wo mir so'n Schlüssel in die Hand gedrückt wird, und ich dann in dem B160 mit 15 Zöllern auf Asphalttrennscheiben, Lenkrad und 4 Reifen sitze, wird mir wieder anders :120:


    Und so oder so ähnlich sahen nunmal die meisten B-Klassen MW aus...aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • :sleeping:


    Edit: Endlich bekommt die B-Klasse vernünftige Benzinmotoren. Mit den Dieseln war auch die Alte schon ein recht angenehmer Wagen.



    Bin ich nicht Deiner Meinung, ich hatte merhfach das Vergnügen in und an einem B 180 CDI Autotronic nachm Kaltstart zu sein - da ist jede Kettensäge echt erträglicher. Haube auf: keine Dämmung vorhanden. Beim DIESEL!


    Und dann mit kaltem Motor beschleunigen, was dank der Autotronic immer wohltuende 3000 U/min verspricht... :109:
    Ich hör auf, sonst schmeckt mir mein Frühstück nicht.